Frühstückt ihr morgens oder nicht?
Viele essen morgens ja nicht aus zeitgründen, oder weil sie einfach noch kein Hunger haben. Wie siehts bei euch aus ? Ja oder nein ? Und wieso ? ^^
26 Antworten
Ich frühstücke in der Woche nie, da ich keinen Hunger verspüre so früh. Das kommt erst gegen 10/11 Uhr und dann ist auch schon fast Mittag und da esse ich dann spätestens was, fühle mich aber bis dahin rundum wohl, ansonsten esse ich mal ein Obst oder Brot/Brötchen vor dem Mittag, aber nicht unmittelbar nach dem Aufstehen.
Am Wochenende, wenn ich Zeit und frei habe, frühstücke ich gerne und ausgewogen, so wie es überall steht. Ich esse dann aber auch erst meistens gegen 10 Uhr oder lasse das Mittagessen ausfallen fürs Frühstück, also Brunch. Ich nehme mir hier viel Zeit und bin dann auch sehr entspannt dabei, was in der Woche gegenteilig gar nicht der Fall ist, deshalb frühstücke ich sonst nie, außer am Wochenende.
Ich muss mich früh immer zwingen etwas zu essen. Hab meist nicht wirklich Appetit, vor allem, wenn ich zeitig aufstehe. Aber da mir sonst irgendwann im Laufe des Vormittags schwindlig wird, gibt's trotzdem immer was zu essen. Und noch wichtiger, ausreichend zu trinken.
Ich nein, da der Körper eigentlich einen eigenen natürlichen mechanismus am morgen hat, um sich selbst zu sättigen. Was noch aus der Steinzeit kommt, da man früh keinen Kühlschrank hat, sondern erstmal Essen "beschaffen" muss. Das natürliche Hungergefühl kommt immer erst Mittags. Allerdings nur bei denjenigen die wieder natürlicher Leben. Wenn man gewöhnt ist zu frühstücken, ist der Körper das auch, also hast du Hunger früh. Erst wenn man konsequent verzichtet hat, wird man wieder das ursprüngliche Gefühl von Hunger bekommen.
Ich esse ja auch nicht nach Uhrzeit. Ich sagte ja das das Hungergefühl MIttags kommt. Vllt hätte ich bei mir schreiben sollen. Jedenfalls früh haben wenig Menschen hunger, wenn sie sich daran halten. Und dann muss man aufpassen, das man Hunger nicht mit Appetit verwechselt, da naschen dann kein Hunger ist.
an was den halten? Essen wann sie hunger haben? Und du glaubst das wirklich?
Es gibt eine Menge Leute die morgens etwas essen müssen. Egal ob aus Hunger, oder weil sie Medikamente nehmen müssen. Oder weil sie sonst schlicht und ergreifend kraftlos zusammen klappen würden.
Aber auch nur weil sie es von Kindauf nicht anders kennen, da früher das Frühstück noch als wichtigste Mahlzeit galt, was heute ja schon lang widerlegt wurde. Ich hatte Früher durch die Gewöhnung ja auch immer Hunger und fühlte mich Kraftlos. Genauso wie es jemand eben auf Entzug eben auch geht. Solange bis der Körper sich wieder "normalisiert" hat.
Das mag bei dir so sein. Muss es aber bei Anderen nicht. Ich hatte früher keine Probleme ohne Frühstück außer Haus zu gehen und erst paar Stunden später etwas zu essen. Hatte auch kein Hunger.
Und das obwohl ich 17 Jahre lang jeden Morgen ein Frühstück vorgesetzt bekam was gefälligst gegessen wurde.
Heute kann ich trotzdem nicht ohne Essen aus dem Haus gehen. Da würde mein Kreislauf schlapp machen.
Ich stehe um 6 Uhr morgens auf, frühstücke aber erst gegen 10 Uhr, weil sich dann das natürliche Hungergefühl einstellt. Mein Frühstück ist entweder ein Müsli oder Früchtejoghurt und eine Avocado. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man immer erst dann essen soll, wenn man wirklich hungrig ist.
Für mich ist Frühstück genauso wichtig wie der Kaffee u die Zigarette am Morgen.
Steht man halt ne halbe Stunde früher auf.
Das stimmt so aber nicht. Der Urmensch aß sobald er Essen hatte. Egal ob früh, mittag, abends oder zwischendurch.
Heißt wer dem natürlich mechanismus folgen will, welchen du hier predigst, isst wenn er Hunger hat, und nicht nach Uhrzeit geplant.