Wie bringe ich meibe Eltern dazu, mich nicht zum Essen zu zwingen?

LePetitGateau  12.03.2022, 13:14

Wie groß bist du denn und wie viel wiegst du? Grundlos erkundigen sich Eltern selten bei einem Spezialisten

Ma248
Beitragsersteller

44 kg, 167 cm

30 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist Untergewichtig. Das wissen deine Eltern wohl auch. Aber ich denke ein langes Gespräch mit deinen Eltern in den du ihn folgendes klar machst:

•Zwingen behebt die Ursache nicht

•Ihr setzt mich zu sehr Unterdruck

helfen wird.

Du musst aber unbedingt zunehmen. Niemand sollte dich zwingen es ist trotzdem notwendig.

Ein gutes Ziel gewicht für dich wäre 57 kg. Das kannst du durch ein Kalorienüberschuss erreichen.

Bleib bitte gesund <3

Grösse/Gewicht? Ich denke, dass Deine Eltern genau wissen, was und weshalb sie es tun.

miezepussi  12.03.2022, 13:27

Die Fragestellerin schreibt: 44 kg, 167 cm

nanninna  12.03.2022, 13:34
@miezepussi

Ja, danke. Unsere Antworten haben sich überschnitten. Aber bei diesem Gewicht ist der Fall auch klar...

miezepussi  12.03.2022, 13:39
@nanninna

für uns beide ist der Fall klar. Für die Fragestellerin eher nicht. Bitte äußere Dich klar, villeicht begreift sie es dann...

Zum Essen zwingen ist eigentlich nicht gut.

Aber dass sie was gegen deine Magersucht tun schon.

Das kommt gang darauf an, wie viel du wiegst. Wenn du magersüchtig bist und weiter abnehmen willst, ist es ganz gut was deine Eltern machen (ein Klinikaufenthalt wäre besser), wenn nicht, können wir weiter schauen. Du musst ein paar mehr Infos geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernähre mich seit drei Jahren vegan

Ma248
Beitragsersteller

Ich habe laut BMI nur sehr wenig Untergewicht :/

BeOrNotBe  12.03.2022, 13:16
@Ma248

44kg auf 167cm sind nicht nur leichtes Untergewicht und aufgrund deiner anderen Fragen „Wieso bin ich so dick?“, gehe ich stark davon aus, dass du unter Magersucht leidest. Also haben deine Eltern allen Grund, sich um dich zu sorgen und du solltest evtl. Eigeninitiative ergreifen und dich nach professioneller Hilfe umschauen.

annie80  13.03.2022, 19:49
@Ma248

"nur wenig Untergewicht" ist die falsche Antwort, wenn es gesund ist, abzunehmen. Oder willst du noch untergewichtiger werden?

Ma248
Beitragsersteller
@annie80

Hä, natuerlich will ich weniger wiegen

annie80  13.03.2022, 19:59
@Ma248

Obwohl du schon untergewichtig bist?

miezepussi  13.03.2022, 20:02
@Ma248

Es ist UNnatürlich, dass du weniger wiegen willst.

Ma248
Beitragsersteller
@annie80

Ich habe mal weniger gewogen, und in der Klinik wurde ich richtig fett gemacht

Hoppenla  12.03.2022, 13:15

Geh auf ihr Profil und schau dir ihre Fragen an, dann weißt du alles.

Du wirst sie nicht überreden können, denn deine Eltern werden nicht zulassen, dass du vor ihren Augen an Unterernährung stirbst.