GEZ NICHT BEZAHLT UND VOLLSTRECKUNG WAS TUN?

3 Antworten

  1. Die Vollstreckung bekommt man erst nach Mahnungen und Festsetzungsbescheid, auf letzteres muss man reagieren.
  2. Du hast also genug Zeit gehabt auf den Festsetzungsbescheid zu antworten.
  3. Passiert das nicht wird die Vollstreckung eingeleitet. Denn es gibt nur KLAGE oder ZAHLEN. Die Klage verlierst du vermutlich.
  4. Du kannst den Beitrag begleichen dann ist die Vollstreckung erledigt.

Die einfachste Ordnungswidrigkeit (Verstoß gegen das Bundesmeldegesetz - bis zu 1000€ Strafe) um GEZ zu umgehen ist der Umzug ohne Ummeldung.

Es gibt so larifari Dinger die halber funktionieren:

  • Wenn du nicht vollstreckbar bist können die ggf. an dein Konto allerdings können die nur eine Vollstreckungs-Art benutzten (ohne Gewähr).
  • Wenn du nicht vollstreckbar bist, können die das einfach in die Schufa schreiben (das hält dann 30 Jahre), dann bekommste Probleme mit Kredite, Wohnung, Verträge. Auch wenn Schufa selbst in der Kritik steht und niemand so toll findet. Ich hab auch Schufa und keine Probleme gehabt mir Fahrzeuge zu kaufen oder Wohnungen zu bekommen

Es gibt spezielle Foren.

Wenn du da wirklich einsteigen willst viele Spaß die nächsten 3 Monate sind Jura Studium:

https://gez-boykott.de/Forum/index.php

schonen  15.07.2024, 21:46

Den Umgehungsversuch per Melderechtsverstoß sowie die geschilderten „Larifari-Dinge“ sind so weder empfehlenswert noch korrekt dargestellt.

Ebensowenig zu empfehlen ist das „Quatschjura“ aus dem verlinkten als auch anderen „GEZ-Leugner“-Foren.

Wepster  16.07.2024, 16:06
@schonen

Dein Kommentar ist weder konstruktiv noch hilfreich.

Na, was wohl? Zahlen. Denn sonst kommt der Gerichtsvollzieher und kassiert PC und Konsole ein.

Wepster  15.07.2024, 19:43

PC vermutlich nicht...wegen privater Daten.

Was tun?

Bezahlen. Verblüffende Antwort. Du hast sicher etliche Moglichkeiten gehabt, das zu tun. Und soetwas kann man einfach nicht klein reden. Wepster hat das ausführlich erläutert.

yenic2188
Beitragsersteller

muss ich zu gerichtvollzieher zahlen oder direkt im GEZ?

LeBonyt  15.07.2024, 21:08
@yenic2188

Das kann ich dir leider nicht sagen, weil ich mit Gerichtsvollzieher noch nie zu tun gehabt habe. Wieso fragst Du ausgerechnet mich?

gorbi210  16.07.2024, 16:35
@yenic2188

Du kannst immer noch an den Beitragsservice zahlen (GEZ gibt es schon seit 2013 nicht mehr). Der Nachweis deiner Überweisung reicht dann gegenüber dem Gerichtsvollzieher.