Gewinnversprechen am Telefon mit Übergabe, seriös?

2 Antworten

Ich bin nicht ganz sicher ob es Betrug im rein rechtlichen Sinne ist. Aber ein Überraschungspaket können und werden eher auch irgendwelche Werbegeschenke sein oder sachen die schon älter sind und die sie loswerden wollen. Allerdings könnte so was auch zugeschickt werden. Es könnte durchaus sein dass sie ihn irgendwie ausspionieren wollen oder zumindest persönliche Dinge fragen. Kann man vielleicht einen Nachbarn fragen der ihn unterstützt. Oder einen aus der Familie wenn er noch eine hat.

Vielleicht kann man wenigstens mit dem Bekannten telefonieren und er kann das Telefon / Handy so einstellen, dass man "mithören" kann, ob jemand versucht, da Betrug zu veranstalten?