Gewinnspiel Fake oder echt?

3 Antworten

Hallo,

das ist eine schon Jahre alte Betrugsmasche.

Was mich sehr wundert ist, dass die keine IBAN von dir wissen wollten. Das ist normalerweise die Regel.

Die Gewinne sind nämlich frei erfunden, es geht immer darum, dass man ein Zeitschriftenabo abschließen soll um den angeblichen Gewinn zu erhalten bzw. um keine (ebenfalls erfundene) Gewinnsteuer zahlen zu müssen.

Warte mal ab, ob du Post bekommst. Falls du doch irgendein Abo abgeschlossen hast, so hast du 14 Tage Widerrufsrecht. Die Frist beginnt erst dann, wenn du schriftlich auf dein Widerrufsrecht hingewiesen worden bist.

Schicke dann schriftlich per Einwurfeinschreiben einen Widerruf an die angegebene Adresse. Falls auch noch eine Mail-Adresse angegeben ist, zusätzlich auch noch einmal per Mail widerrufen. Niemals telefonisch widerrufen.

Diese Gewinnspiele dienen übrigens in erster Linie dem Sammeln von Daten, die dann teuer weiterverkauft werden. Dann erhält man solch nervige und zum großen Teil auch unseriöse Anrufe.

Woher ich das weiß:Recherche

Fake da gewinnt man nicht. Später sagen sie man müsste irgendein Abo abschließen weil diese Firma den angeblichen Gewinn finanziert oder man muss das Los noch teuer einkaufen Solche Gewinnspiele werden nur gemacht um an die Daten der Leute zu kommen Gewinne gibt es nicht.

Und bei einer angeblich Gewonnen Reise muss man dann so viele Zusatzkosten zahlen daß eine normal gebuchte billger wäre- Man muss bei einer "gewonnen" Reise für alles draufzahlen und Ausflüge gehen dann meist nicht zu den Sehenswürdigkeiten eines Landes sondern zu irgendwelchen Händlern die ihre Ware verkaufen wollen wie auf Kaffeefahrten.

BKA - Betrügerische Gewinnversprechen am Telefon (Call ... Abzocke: Reise gewonnen - Geld verloren! - Fonds ... - faz.net

Fake. Du kriegst nen Brief, in dem irgendein Geseiere steht von wegen was Du alles gewonnen hast, und dann sollste erstmal für irgendwas zahlen. Wirf weg die ScheiBe.

littlegirl999
Beitragsersteller

Omg danke. Also passiert nichts weiter, als das ich einen Brief bekommen habe ?

therealkickers  22.10.2019, 00:51
@littlegirl999

Naja, irgendso einen Köder halt. Oder sie rufen noch mal an... Kann halt sein, dass sie pentrant werden. Einfach ignorieren. Oder du hörst nie wieder was, kann auch sein.