Gewicht Yorkshire Terrier 5 Monate

4 Antworten

80g trockenfutter am tag ist gut - mehr braucht er nicht.

bleib in jedem fall beim trockenfutter - du kannst ihm, wenn er sich nicht so vollfressen mag, immer den napf stehen lassen und nachfüllen, wenns leer ist.

immer einen napf mit wasser dazu - abstand zwischen den näpfen etwa 20cm, dann verschmutzt er es nicht mit futterresten.

die meisten hunde trinken übrigens am liebsten abgestandenes wasser. da ist dann das chlor raus und es schmeckt besser - also am besten das wasser für den nächsten tag schon am abend in eine kanne füllen und über nacht stehen lassen...

ich weiss nicht, wo dein yorkie hinwachsen will, aber bei 3,5-4kg sollte mit dem zunehmen definitiv schluss sein...

glückwunsch zum problemlosen hund, pony

silvia1007  11.10.2011, 12:54

Hallo,

Trockenfutter ist sicherlich nicht das beste für einen Hund, da ein Hund ein Fleischfresser ist, und leider in den meisten TF kein Fleisch ist, sondern tierische Nebenprodukte.

Wenn du das Buch Katzen würde Mäuse kaufen, gelesen hättest, würdest du keinem empfehlen TF zu kaufen.

Leider ist das bei dem größten Teil der Hundebesitzer so, das sie TF für das Ultimative halten.

Naßfutter ist immer besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am besten ist natürlich BARF aber das ist nicht jedermanns Sache.

Unsere Hunde mögen z.B, auch kein abgestandenes Wasser, das muß ich 3 mal am Tag erneuern.

Außerdem weißt du doch nicht was für ein Terrier. Da darf das Gewicht je nach Terrier auch bei 5 oder 6 Kg liegen.

Mit lieben Gruß

pony  11.10.2011, 13:27
@silvia1007

steht ja oben - yorkshire...

ein airdale darf natürlich erheblich mehr auf die waage bringen...

hunde sind übrigens allesfresser mit schwerpunkt auf tierische nahrung - wie alle anderen caniden auch...

wenn nassfutter, dann selber machen... und das ist nicht jedermanns sache.. für nen kleinen hund gehts aber ganz gut...

reis mit karotten, zucchini, apfel, peterli und suppenhuhn oder kaninchen (achten dass keine knochen drin sind) - ruhig ein bissel salz mit rein - nicht viel, ne prise auf einen 2,5l topf. auch wild ist klasse - aber wer hat schon dieeee kohle...

rind, hammel oder lamm mit knochen - roh...!!!! (macht ne herrliche sauerei auf dem küchenboden...)

usw. usw...

meine hat mit vorliebe regenwasser getrunken - oder eben abgestandenes normales...

fiona1111
Beitragsersteller
@silvia1007

Hi, die Tierärztin hat schon gemeint er könnte ausgewachsen 5 Kilo auf die Waage bringen. Er war doppelt so groß als seine Geschwister... wer weiß was uns der Züchter da untergejubelt hat ;-) Ich hab jetzt heut einfach mal ein Löffelchen Nassfutter zum eingeweichten Trockenfutter gemischt und er hat voller genuss gefressen wie noch nie. DANKE für die Antwort LG

Unser Yorkie wiegt mit 8 Monaten jetzt 2,2 Kilo ;D Die Mutter war normal, der Vater ein Mini...wo unsere krank war wog sie nur 900 Gramm ...

Ein yorki als Achtpfundhund ist zu schwer. Das hat er aber bald erreicht. Pass auf. Warum kriegt er dieses besch,,erte Trockenfutter? Ist wie für dich immerzu fette Pizza!

LonoMisa  11.10.2011, 15:16

Der Widerrist sollte zwischen 20 - 23 cm und das Gewicht etwa 3100 gr. sein.

beim erwachsenen Tier

fiona1111
Beitragsersteller

Trockenfutter wurde uns vom Züchter empfohlen... Und übergewichtig ist er sicher nicht- man spürt durch´s Fell die Rippen... Ich vermute eher, daß da beim Züchter was schief lief, seine Geschwister waren nur halb so groß als er, vielleicht wurde er untergemogelt ;-) Die Tierärztin meinte sein Endgewicht würde bei etwa 5 Kilo liegen. Also ein Rießenyorki??? Mal sehen wo er noch hinwächst unser Schatz. Heut bekam er etwas Nassfutter und es hat ihm super geschmeckt. Grüssle

Welches Nassfutter ist zu empfehlen

Pansen, kriegst du vom Schlachthof, kannst du portionsweise einfrieren.