Wie viel muss ich genau für einen Yorkshire Terrier ausgeben?
Wie viel muss ich ca fur mein hund yorki Monatlich ausgeben ;) danke!:)
5 Antworten
Kosten fallen bei uns Folgende an:
- 5,83 Euro Hundesteuer (Unsere Gemeinde verlangt 70,- Euro im Jahr)
- 5,92 Euro Haftpflicht
- 45,00 Euro Futter (Sie wiegt 16kg und wird gebarft)
- 37,90 Krankenversicherung
- 30,00 Rücklagen
Sind knapp 130,- Euro.
Der einzige Punkt der bei euch wesentlich geringer sein kann, ist das Futter. Alles andere ist eigentlich überall sehr ähnlich.
Der Hund plus/ minus 1000 Euro vom guten Züchter.
Die Erstausstattung rund 100 Euro je nach Ausstattungswahl - Leine, Halsband, Körpchen, Näpfe.
Versicherung rund 80 Euro im Jahr, Steuer (sehr verschieden von Ort zu Ort) Durchschnittlich ca. 100 Euro im Jahr.
Futter Monatlich je nach Futtermittel zwischen 15 und 40 Euro plus Snaks und natürliche Kauartikel.
Tierarzt ist wie immer das absolut grosse ? ? Ist Hund gesund fallen sehr wenige Kosten an, ist der Hund krank, kann das schnell mal in die 1000 er gehen.
man rechnet dafür 100-150,-€ ein yorky frißt nicht so viel wie ein bernhardiner :-) also kmmt man mit dem guten hochwertigem,aber auch teuren futter länger hin. wendu ihn barfst , wirds noch billiger.
hundesteuer ( jährlich fällig) ,
hundehaftpflichtversicherung ( ein MUß) ,
laufende tierarztkosten( entwurmen , floh und zeckenmittel, mal ne untersuchugn)
und ansparen für eine größere OP ( es kann immer vorkommenm, dass ein hund verunfallt oder gebissen wird und ne größere Op anfällt ,damit das nicht so reinhaut schon mal monatlich was ansparen )
dann das übliche mal einspielzeug -ein gutes passendes geschirr - ein hundekörbchen ( einmalige anschaffung) eine leine .
kursgebühren für die hundeschule und für eine hundesport schule oder den agility platz .
mal auf gut erzogenen hunde aufpassen ist ganz was anderes , als wenn du einen eigenen hund GUT ERZIEHEN können mußt --darum unbedingt vorher vie darüberlesen und eben auch im VORFELD deinenonkel fragen stellen .denn wenn das tier erst mal im hauseist, dann muß mnaes können-- guck auch im-- tierheim --nach oder bei-- yorky in not -- dort gibt es wunderbare tiere , die gern wieder ein neues zu hause haben möchten und die oft schon GUUT erzogen sind !
Kann ich nocz was fragen wie viel futter reicht für sie?
das steht auf dem hundefutter drauf -- da ist angegeben wieviel man bei einem bestimmten gewicht des hundes füttern muß .. man muß drauf achten , dass das hundefutter aus 70 % FLEISCH besteht ( das gibt es nur bei gutem dosenfutter, und es darf KEIN GETREIDE enthalten ) wenn du hochwertiges futter gibst, dann bekommt einhund mit kleinen mengen alles ,was er benötigt und ist besser satt .
aber nursah -- mit der beantwortung dieser frage ist es nicht getan . du scheinst gareine ahung zu haben von hunden und deren erezihung und vor allem haltung ,wie man mit ihnen umzugehen hat ,damit sie glücklich aufwachsen können. darum BEVOR du dir einenhund anschaffst LERN ERST durch viel LESEN , was ein hund braucht. ich denke ma , du bist ein kind ,oder? du sleber kannst dir keinenhudn kaufen nur dien eltern . wendu einenweklpen holen willst, dannmuß man sehr viel ahnung haben von der auzucht ,damti alles gut geht. und man kann einenwelpen nicht allein lassen bis zum 1/2 jahr . solltest du dazu fragen haben , dann frag nach !
Futterkosten, Steuer, Geld für Impfungen, Krankheit, Wurmkuren etc.
Versicherungen...
mehr als dein Taschengeld.
Davon hast du aber noch keinen Hund. Da rechne mal 800 Euro wenigstens.
Minds 50€ ohne Tierarzt
Danke ja ich weis ich hab schon ahnungen wir haben in unsere Familie (mein onkel) 2 hunde hnd ich darf ihnen manchmal aufpassen und das kann ich auch wollte mur zu info wissen:)