Darf man beim Malteser die Wirbelsäule spüren?

2 Antworten

Darf man beim Malteser die Wirbelsäule spüren?

Besser ist es, wenn man das spürt bzw. abtasten kann. Ansonsten wäre er zu fett.

Die Wirbelsäule und die Rippen zu spüren, ist normal und gut so. Wenn du die Rippen nicht spüren kannst, ist der Hund zu dick. Bloß sehen sollte man sie nicht, zumindest wenn er trocken ist, dann ist er zu dünn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MissAggro15
Fragesteller

Okay, dann müsste es so richtig sein.

Auch im nassen Zustand sieht man sie nicht wirklich, aber spüren kann ich sie deutlich.

Ich behalte das Gewicht einfach mal bei und bleibe bei der jetzigen Fütterung.

Dankeschön.