Ist mein Welpe zu dünn?

4 Antworten

Das einzige Problem was er hat , ist diese Qualzucht.

Der Tierarzt wiegt den Hund ja wohl die ersten Monate beim Impfen etc und er kann dir auch sagen ob alles sonst ok ist.

FatumV18
Beitragsersteller

Habe extra einen mit Längerer Rute und Längerer Schnauze, zudem habe ich ihm adoptiert wurde nämlich ausgesetzt. Deswegen versuche ich ihm ein schönes Leben zu machen. Ja meine Tierärztin antwortet gerade nicht weil sie bis morgen Urlaub hat. Deswegen fragte ich in die Runde aber trz danke für deine Antwort ☺️

NoLies  02.09.2024, 20:47
@FatumV18

Die Rute ist nicht lang. Zudem ist er eine Blueline. Also zusätzlich zur Qualzucht noch Blueline. Das wird noch jede Menge Probleme bringen.

Eleonoradana  02.09.2024, 21:29
@NoLies

Das stimmt zwar alles. Aber wenn der Hund aus dem Tierschutz ist, hat er auch ein liebevolles Zuhause verdient. Beim Züchter würde ich das nicht unterstützen,aber wenn die vom Verein oder Tierheim kommen,müssen auch solche Hunde untergebracht werden

NoLies  02.09.2024, 21:48
@Eleonoradana

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass der FS das Tier nicht aus dem Tierschutz hätte nehmen sollen. Also leg mir keine Wörter in den Mund.

Trotzdem sollte sich der/die FS auf hohe Tierarztkosten einstellen. Darauf mache ich mit meinem Kommentar oben aufmerksam.

Eleonoradana  03.09.2024, 14:17
@NoLies

Das war hier aber nicht die Frage. Er fragte,ob er zu dünn ist und nicht ob hohe Tierarztkosten auf ihn zukommen. Natürlich hast du das Recht deine Meinung zu äußern und darauf aufmerksam zu machen. Aber hilfreich für die Fragestellung war es alle mal nicht

Es gibt da die grobe Faustregel: man soll die Rippen spüren, aber nicht sehen.

Was bei manchen Rassen, gerade Bullys, aber nicht immer einfach ist. Finde die Bilder von der Perspektive her nicht sehr aussagekräftig.

Was bekommt er denn zu fressen? Wie aktiv ist der Hund? Wie viel wiegt er? Wie alt ist der Hund?

Im Zweifelsfall beim Tierarzt vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

ich finde nicht, dass er zu dünn aussieht. aber wenn du dir sehr unsicher bist, kannst du ja mal beim TA nachfragen.

Dein Welpe ist nicht zu dünn. Hat dir jemand gesagt, dass der Welpe zu dünn ist?

FatumV18
Beitragsersteller

Ja, dachten die und das hat mich verunsichert irgendwann. Ich hab auch immer gesagt er ist nicht zu dünn.