Gewicht reduzieren und Muskeln aufbauen?

4 Antworten

Hallo,

am besten fängst du an deine Kalorien zu zählen. Lass dir im Internet deinen Kalorienbedarf ausrechnen und bleibe jeden Tag unter diesem Wert. Des Weiteren solltest du anfangen dich körperlich zu betätigen, also Sport zu treiben. Melde dich im Fitnessstudio an, gehe laufen, fahre Fahrrad oder sonst irgendwas. Hauptsache du verbrennst Kalorien durch körperliche Aktivität. Ich wünsche dir viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainer

Also erstmal tut mir das wegen deinem Vater sehr leid, deine Gewichtszunahme in so einem Zustand ist verständlich, du musst dich für sowas wirklich nicht schämen.

Gewicht abnehmen ist ganz einfach, setze dir anfangs Ziele. Besorge dir eine Sport Uhr, zum Beispiel die Apple Watch ( sehr gut meiner Meinung nach ) und gehe pro Tag z.B. 8.000 Schritte für den Anfang. Pro Woche kannst du dann dein Ziel erhöhen.

Ansonsten strikter Verzicht auf Zucker. Klar kannst du dir was gönnen, aber iss trotzdem nie mehr als das dein Hungergefühl ist, also iss nicht weiter obwohl du eigentlich satt bist. Dann ein guter Tipp ist: Trink jeden Morgen nach dem aufstehen ein Glas Zitronenwasser, generell solltest du viel Wasser trinken, mindestens 8 Gläser.

Ansonsten kann ich dir noch Workouts ans Herz legen. Auf YouTube gibt es gute. Such mal nach ,,Robertas Gym”, der Kanal macht gute.

Ganz, ganz wichtig!!: Stress dich nicht zu sehr, Stress verursacht zum Teil Gewichtszunahme, also achte auf einen guten Schlaf und setz dich nicht unter Druck, so schnell wie möglich abzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir hat intervallfasten 20:4 sehr gut geklappt in einem Monat waren 8kg weg. Und wenn du zusätzlich Sport machst, kannst du sicher auch Muskeln aufbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum einen solltest du dann nicht auf das Gewicht sondern die Körperform achten. Muskeln wiegen mehr als Fett ;) Heißt wenn du intensiv Muskeln aufbaust wirst du am Gewicht gar nicht so viel sehen wie vielleicht in Wirklichkeit passiert.

Zum zweiten funktioniert abnehmen im Prinzip über die Ernährung. Heißt wenn du abnehmen möchtest / Fett abbauen möchtest. Musst du deine Ernährung anpassen / umstellen. Das Training hilft nur bedingt was