gewicht golden retrieverhündin

5 Antworten

Für einen Golden Retriever kann sie sogar ruhig noch etwas mehr wiegen. Durchschnittlich wiegt diese Rasse ja 35Kg-40Kg. :-/

Goodnight  18.04.2014, 00:47

Das stimmt nicht, ein Golden sollte auf keinen Fall über 35 kg wiegen. Selbst mit 35 hat der Golden keine Taille mehr und die Rippen spürt man sicher nicht mehr. Übergewichtige Hunde ist Tierquälerei.

Sesshomarux33  18.04.2014, 11:41
@Goodnight

So sicher nicht mehr? Also beim Goldi unserer Bekannten spürt man sie durchaus noch.

taigafee  18.04.2014, 04:14

Im Durchschnitt ist der Retriever übergewichtig!

xxguit94  18.04.2014, 17:02

Ja im Durchschnitt sind Schäferhunde auch 30-45kg, ich will gar nicht wissen wie meine dann aussähe xDDD

Also meine Schäferdame ist 60cm und wiegt 26kg, sie hat auch dichtes Fell aber das ist defintiv ihr Idealgewicht. Ich weiß jetzt nicht wie euer Retriever gebaut ist, aber allein im Vergleich von unseren Werten würd ich sagen, ihr könntet die vielleicht schon ein paar Kilo abspecken lassen, gerade wenns um so ne Rasse geht die anfällig für Gelenkprobleme ist...

also mein goldie ist 65cm groß und wiegt 40kg und bei ihm spürst die Rippen ohne zu drücken er hat eine schöne Taille. Es kommt drauf an wie dein Hund gebaut ist und ob es ein showlinie oder eine Arbeitsline ist.

Eine Golden Hündin mit 56 cm Schulterhöhe? Die rippen muss man spüren können ohne drücken oder suchen. 27 kg reicht für eine Hündin.

Man kommt aber mit den Fingern ganz gut auch unter das Fell ;-).

Je schlanker ein Hund, desto weniger Arthrosegefahr.

Gebarfte Hunde halten leichter ihr Idealgewicht. http://drei-hunde-nacht.de/barf_fuer_hunde.html