Wächst sie noch und nimmt sie noch zu?

3 Antworten

Das kann sein.

Mein Dobermann ist auch extrem in die Höhe geschossen und ist erst ab dem ersten Lebensjahr langsam in die Breite gegangen.

Zunehmen und evtl. in die Höhe gehen wird sie noch bis zum dritten Lebensjahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Ein Dobermann ist so mit 1 bis 1.5 Jahren in der Höhe ausgewachsen. Also kann das durchaus noch sein.

Im zweiten Jahr wächst der dann noch weiter in die Breite. Also Muskelmasse im besten Fall :)

Sie kann noch wachsen... muss sie aber nicht.

Mein letzter Hund war mit 6 Monaten auch fast ausgewachsen, später kamen nur noch 1-2cm dazu und eben etwas mehr Gewicht.