Gewicht?

3 Antworten

Von Experte gauss58 bestätigt

Hallo,

offensichtlich ist die Arzthelferin 11 kg leichter als der Vater, der ja mit dem selben Kind auf der Waage 11 kg mehr wiegt.

Du kannst den Vater also durch Arzthelferin plus 11 kg ausdrücken.

Wenn die Arzthelferin plus die Arzthelferin plus 11 kg 133 kg wiegt, was wiegt sie dann wohl allein?

Hast Du ihr Gewicht, kannst Du alle anderen Gewichte daraus ableiten.

Herzliche Grüße,

Willy

Die Frau wiegt 55kg.

Der Vater wiegt 66kg.

Und das Kind wiegt 12 kg.

Du kannst einfach 133kg - 78kg/67kg. Je nachdem was du rechnest, bekommst du das Gewicht der Frau und des Mannes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Willy1729 bestätigt

Addiere alle 3 Gewichte und dividiere die Summe durch 2, dann hast Du das Gesamtgewicht von Mann, Frau und Kind. Hiervon kannst Du 78 kg abziehen und hast das Gewicht der Frau ...