Gewährleistung bei klappern am Neuwagen?

2 Antworten

wenn die doch nichts finden, warum solltest du einen anderen wagen bekommen. fahr hin und mach mit denen eine probefahrt und zeig oder sag ihnen wo es klappert

cube2020
Beitragsersteller

Das habe ich gemacht. Der Mechaniker hat das Geräusch auch gleich erkannt und danach mehrere Stunden nach der Ursache gesucht, jedoch eben nichts gefunden...

Salue

Dein einziger Ansprechpartner ist die Verkaufsgarage. Mit dieser bist Du ein Rechtsgeschäft eingegangen. Das Suchen nach Geräuschen kann sehr mühsam sein. Die Ursache von Geräuschen kann von einem komplett anderen Ort herkommen, als dort wo man es hört.

In ähnlichen Fällen habe ich als Mechaniker zuerst mal alles Zeugs, welches der Kunde in das Auto gelegt oder montiert hat, herausgenommen. In jedem zweiten Fall war das Problem damit gelöst.

Je nach Preisklasse des Neuwagens kann es auch sein, dass Du damit leben musst. Die Funktion und die Sicherheit werden ja nicht beeinflusst und technische Geräte machen  nur dann keine Geräusche wenn sie nicht  funktionieren.

Angebracht wären in diesem Fall ein Garantievorbehalt, wenn später durch das Geräusch ein Folgeschaden auftritt.

Tellensohn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung