E-Piano ohne klappernder Tastatur?

3 Antworten

Bei einer gewichteten Tastatur, welche eine Klavier-Tastatur imitieren soll, ist das "Geklapper" völlig normal. Denn schließlich soll sie ja das nötige Fingergefühl vermitteln. Das kann sie aber nur, wenn sie auch ähnlich aufgebaut ist. Eine echte Klaviertastatur jedenfalls klappert auch. Man hört sie nur nicht, weil sie von den angeschlagenen Saiten übertönt wird.

Ich habe ein Kawai genau aus diesem Grund. Das kostet(e) aber knapp über 1.000 €. Es gibt auch günstiger Kawai, die habe ich aber noch nicht angespielt bzw.kenne keinen mit Langzeiterfahrung (einige fangen erst nach ein paar Monaten an zu klappern).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung