Gebrauchtwagen Gewährleistung. Wie lange muss ich auf einen Termin warten?

2 Antworten

habe ich das recht die Reparatur wo anders durchführen zu lassen und Ihm die Rechnung zu übertragen?

Grundsätzlich nicht. Nur wenn der Händler damit einverstanden ist, dürfen Sie eine andere Werkstatt damit beauftragen.

Habe ich ein Recht auf einen Ersatzwagen?

Grundsätzlich nicht. Es sei denn, die Reparatur verzögert sich, wie in ihrem Fall. Dann haben Sie Anspruch auf einen Wagen bzw. die Kostenerstattung hierfür.

Wichtig ist der Tag der Anmeldung deiner Mängel.