Getriebeschaden?

1 Antwort

Salue

Bei den Motorrädern ist der Motor und das Getriebe im selben Gehäuse. Du müsstest also einen Rumpfmotor (ohne Zylinder und Kolben neu kaufen. Ein Austausch wird kaum lieferbar sein. Da wäre es die beste Lösung, wenn Du eine Spendermaschine (Unfallmaschine etc.) kaufen könntest. Sonst rentiert das nie.

Es kann sein, dass im Getriebe nur ein kleines Teil für ein paar Cents defekt ist. Das kostet dann nur das Teil plus neue Dichtungen.

Es kann aber auch sein, dass die Zahnräder "Karies" haben und die Metallpartikel alle Lager vorgeschädigt haben. Das wird dann ebenfalls sehr teurer und rentiert sich nicht.

Was es genau ist, sieht man erst, wenn man das Getriebe mit der Kurbelwelle zerlegt hat.

Der Kauf eines defekten Motorrades beinhaltet immer ein Risiko.

Tellensohn