KOSTEN EINER REPERATUR

1 Antwort

Was bedeutet fest hängt?

Ist die Laufbuchse beschädigt oder ist diese noch heil? Wenn der Motor richtig festgegangen ist, wirst du einen neuen Zylinder brauchen.

Zur Reparatur müssen Kopf und Zylinder runter. Kolben wechseln, wenn die Buchse noch heil ist, den Zylinder und den Kopf wieder drauf, Anbauten dran und fertig ist die Laube.

Ein Kolben ist nicht wirklich teuer. Neue Kolbenringe dazu und der Lohn. Würde ich mal auf eine Grössenordnung von ca. 300 € schätzen. Mit neuem Zylinder wird schnell das Doppelte draus.