Getriebe / Motor leicht ölfeucht?

TÜV und Service wurden neulich neu gemacht

2 Antworten

Ja das solltest du.

Lass die Karre stehen und such dir ein anderes Auto.

Sitich007
Beitragsersteller

Kann es nicht sein dass er beim Öl einfüllen sich verschüttet hat weil Service und TÜV wurden neu gemacht und tÜV war in Ordnung

NikkiMM  12.07.2024, 06:48
@Sitich007

Nein.

,schadenserweiterung möglich, und reparaturbedürftig.

Da wurde nichts verschüttet, sonst stände der Satz nicht im Kaufvertrag.

Schalte nicht deinen Verstand aus, weil du DIE Karre einfach haben willst.

Sitich007
Beitragsersteller
@NikkiMM

Und das verstehe ich aber der Satz ist doch Standard um sich abzusichern dieses ölfeucht war nicht auf diesen Satz bezogen glaube ich aber ich weiß was du meinst

Topses  12.07.2024, 06:57
@Sitich007

Dann kauf halt die Karre, aber heul dann nicht rum, wenn ne richtig fette Rechnung über eine Reparatur kommt.

Sitich007
Beitragsersteller
@Topses

hätte nix dagegen mal etwas zu reparieren, mache mir nur gedabken das es ein Motor riss sein könnte, bei einer Probe Fahrt war alles gut und der Motor macht keine komischen Geräusche, bin halt kein Profi sorry

Topses  12.07.2024, 07:28
@Sitich007

Wenn der das schon so explizit reinschreibt. Schalte bitte mal dein Gehirn ein, das steht nicht umsonst drin. Ich bin auch kein Profi und gerade auch deswegen würde ich die Finger von lassen. Oder du nimmst jemand mit, der sich Top auskennt oder läßt es in einer Werkstatt durchchecken, kostet aber natürlich dann.

Finger weg. Wenn der das schon so in den Kaufvertrag reinschreibt, dann kommt mit absoluter Sicherheit in Kürze eine größere Reparatur. Hat es ja schon geschrieben „reparaturbedürftig“. Und Motor und Getriebe ölfeucht kann auch sehr teuer werden.