Getrennte Rechnungen?

11 Antworten

Bei den meisten Dates, die ich hatte, war es gar nicht so leicht, den Mann davon zu überzeugen, dass ich gerne getrennte Rechnungen hätte - die wollten (fast alle) sehr gern für mich bezahlen und es war einige Überzeugungsarbeit zu leisten, dass es keinen Einfluss auf ein zweites Date hat, wenn ich beim ersten Date selbst bezahlen möchte.

Wie das mit osteuropäischen Männern ist, weiß ich nicht, da ich mit einem Mann aus dieser Region noch nie ein Date hatte.

salzoo  18.11.2019, 16:15

Die meisten Frauen erwarten eingeladen zu werden. Deswegen möchten viele Männer nicht riskieren die Frau zahlen zu lassen und sehen dein Angebot als Test. ;)

1Wintertraum  18.11.2019, 16:49
@salzoo

Jein.

Du hast zwar mit deiner Analyse als solcher recht, dass ein Mann das im Allgemeinen als Test verstehen könnte - aber in meinem Fall trifft das nicht zu, da die Erklärungsspirale, warum ich gern selbst zahlen möchte beim ersten Date, sich bis dahin schon einmal auf- und abgedreht hat ;-)

Da ist schon klar besprochen, ob es noch ein zweites Date geben wird oder nicht etc - "Testgedanke" daher nicht mehr vorhanden.

salzoo  18.11.2019, 16:58
@1Wintertraum

Klar, das habe ich verstanden. Ich wollte nur einen Erklärungsansatz liefern, wieso du meist Überzeugungsarbeit leisten musstest. ;)

Wenn die Frau anbietet selbst zu zahlen würde ich trotzdem darauf bestehen zu bezahlen. Sturheit ist keine gute Eigenschaft, ich weiß. ;)

Als Mann finde Ich getrennte Rechnungen ein no-go. Wenn der Mann nicht zahlt, sollte es niemals ein weiteres Date geben.

Mal ehrlich, wir leben nicht mehr im Mittelalter und wenn man ein erstes Date hat, warum kann da nicht jeder seine Sachen selber bezahlen? Das ist n o c h unverbindlich und wenn man sich weiter treffen will, dann kann man darüber sprechen oder mal der eine und dann der andere bezahlen.

Ob eine Frau beim ersten oder zweiten Date mit jemand ins Bett steigt, liegt an der Frau, was sie will: eine schnelle Geschichte oder echtes Interesse und ein Mann wird normalerweise nicht weiter gehen, als die Frau es zulässt.

Ich denke, dass ist ganz schön verallgemeinert. Außerdem implizierst du mit deiner Frage den Fakt, dass wenn der Mann beim 1. Date bezahlt, nach dem 2. auch mit der Dame schlafen darf.

In einer Beziehung gibt es keine getrennte Sachen ...entweder ganz oder net

205411  18.11.2019, 10:30

Hääää?