Frage an die Männer: getrennt zahlen?!

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mann sollte Zahlen 44%
Getrennt bezahlen 44%
Frau sollte Zahlen 13%

14 Antworten

Getrennt bezahlen

Wenn das Date mies war, würde ich mich auch nicht einladen lassen bzw. den Datepartner einladen.

Getrennt bezahlen

wenn man nicht einig wird, zahl jeder das vom anderen

Die Frau sollte erstmal abwarten und dann erwähnen, daß sie die Rechnung übernimmt. Dann wird es nämlich interessant. Reagiert der Mann überhaupt nicht und lässt die Frau bezahlen,begleiche die Rechnung und schieß den Typen ab, denn er hat keinerlei Anstand und ist womöglich ein Schmarotzer. Besteht er darauf die Rechnung zu bezahlen, wehre Dich etwas und gib dann nach mit dem Zusatz, das nächste mal bezahle aber ich. Das nächste Date ist dann schon so gut wie ausgemacht und diese leidige Frage stellt sich gar nicht mehr. Getrennt bezahlen ist sehr unpersönlich und geht eigentlich nur, wenn man nur flüchtig oder locker bekannt miteinander, d.h. ohne Interesse an einer festen Beziehung ist.

ahuahuahu  30.12.2009, 21:17

"...denn er hat keinerlei Anstand und ist womöglich ein Schmarotzer..." - Tja, was sind denn dann die Frauen, die "überhaupt nicht reagieren und den Mann zahlen lassen....? Denkst Du auch manchmal, bevor du einseitig ein Geschlecht diffamierst?? Trotzdem Grüße...

bei einem romantischen Date kann auch schon mal die Frau zahlen, aber auf keinen Fall getrennt. Das verdirbt ja die Stimmung.

Frau sollte Zahlen

Ihr wollt seit Jahrzehnten "emanzipiert" sein, aber Latzen soll der Mann noch?? Du solltest mal mich zum Essen einladen, dann erzähl' ich dir noch mehr...

Aber vielleicht war er wegen der Frage nach "getrennter Rechnung" nur beleidigt, weil er erwartete, das Du alles zahlst?

icke01  30.12.2009, 20:41

Nee, wenn Du gar nicht zahlen willst...aushalten tu ich Dich nich! ;)

energieelch  30.12.2009, 21:00

hey Du regst Dich grade über den Mann auf. getrennt is doch einfach neutral, Mann.