Gesunde Fertiggerichte?

6 Antworten

Es gibt Manufakturen die durchaus sehr gesunde und auch qualitativ hochwertige Fertiggerichte anbieten. Sogar im Supermarktregal habe ich schon welche gefunden. Oftmals sind die dann sogar ausgewogener als wenn man selber kocht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Frosta hat zumindest keine Konservierungsstoffe, schädliche Geschmacksverstärker etc soweit ich weiß. Überhaupt sind TK-Sachen gesünder als andere Fertiggerichte. Also "Gesünder" in Anführungszeichen, weißt du ja. ;-)

DummeFrage137
Beitragsersteller

Ja klar. Wenn man mal keine Zeit hat, kann man sich mal eins geben. Auf die dauer machen mich die Portionen von manchen Fertiggerichten eh nicht satt😂

DonaFerentes  22.09.2020, 14:04
@DummeFrage137

Ja, die sind immer eher mini, das stimmt. Mein Mann beschwert sich da auch immer drüber. :-D Für mich reichen sie meistens eigentlich aus - ich bekomm dann nur viel schneller wieder Hunger als normal, irgendwie hab ich den Eindruck, das nährt meinen Körper nicht so wie es sollte. Daher gibts das bei uns nur in echten Ausnahmefällen :-)

Die Firma "Frosta" hat es sich zum Vorsatz gemacht, keine künstlichen Aromen und Zusatzstoffe zu verwenden.

Es gibt schöne Gemüsemischungen, Paella (auch nur mit Huhn), Reis- und Kartoffelpfannen und asiatische Nudelgerichte.

Little Lunch - das sind Biosuppen im Glas

Tiefkühlgemüse ist super.