Fertiggerichte/Mikrowellengerichte -Schlimm,nicht schlimm-?
Hallo zusammen,
jeden von uns kennt es ja, in den Läden sieht man Fertiggerichte für die Mikrowelle, oder den Ofen, Fertiggerichte aus Dosen, oder diese 5 Min Terrinen.
Was haltet ihr von den Mikrowellen -Fertiggerichten ect.?
Ihr würdet es nie kaufen, ihr kauft es ab und zu, ungesund, nicht gesund.
Warum kauft ihr Fertiggerichte?
Warum kauft ihr keine Fertiggerichte?
________________________________________
Ich persönliche koche sehr gerne und greife daher sehr selten zu Fertiggerichten.
5 Min Terrinen finde ich nicht so toll, daher esse ich diese auch nicht.
Mikrowellen Fertiggerichte sind zwar schick zum ansehen, schmecken mir allerdings auch nicht, bis auf eine Ausnahme!
Dieses kaufe ich aber auch vielleicht 1-2 mal alle 2 Jahre oder so, aber auch so gut wie nie.
Fertiggerichte für den Ofen find ich dagegen schon etwas leckerer.
Lasagne geht z.b. noch.
Fertiggerichte aus der Dose gibt es ja auch unendlich viele, aber bis auf Ravioli und Klopse kaufe ich so etwas auch nie.
Wie gesagt, ich koche lieber selber und lasse die Fertigprodukte in den Einkaufsläden.
8 Stimmen
8 Antworten
U.A. wegen der chemischen Haltbarmacher ect, sodann schmecken sie künstlich, sind von der Menge her ein Witz und sind viel zu teuer obendrein.
Ich koche gut und ich koche sehr gerne, ich nehme mir auch gerne die benötigte Zeit dafür.
sicher kaufe ich die und esse sie
gesund. ohohohohol., gesund, ohohoohohoh gesund
ich rauche und saufe, da kommt es auf fertiggerichte keinesfalls an
ich vermisse übrigens antwortmöglichkeiten über gelegtlich, man kann nur negative antworten geben
zb nicht, ich esse sehr oft fertiggerichte, weil kochen zeitverschwendung ist
ist es einfach
wenn ich koche, koche ich mit tüten, schmeckt sehr gut und ist easy schnell
es dauert so lange und du isst auch nur 15 min, es schmeckt besser, klar, aber der aufwand, der aufwand
Klar, nen Fertiggericht steckst du in die Mikrowelle oder Ofen.
Allerdings wenn du den Ofen benutzt, bist du in der selben Zeit mit richtigen Kochen fertig.
Es dauert nicht alles so lange.
Es gibt aufwendige Gerichte, da ist man schon wirklich länger beschäftigt.
Aber wenn ich mir jetzt Hähnchenfleisch, oder Hackfleisch mal anbraten,. oder paar Kartoffeln und Möhren schnibbel, dann dauert dies auch nicht länger als 10-15 minuten.
kartoffeln schälen ist das allerschlimmste....
ich brauche für 2kg ca 30 min zu schälen und schneiden....
Das ist wegen deiner Routine.
Ich schäle schnell mit einem guten Kartoffelschäler.
Hat man ein Messer zum schälen, oder einen schlechter Schäler, dann dauert es auch bei mir lange
Schmecken nicht, sind ungesund, würde ich nicht kaufen. Dann lieber Obst.
Ich hab mir das Fertigzeugs so dermaßen abgewöhnt, dass ich es tatsächlich nimmer esse kann, so widerlich schmeckt das.
Das ist nur Gewohnheitssache. Wenn mans öfters isst, schmeckts einem auch. Genauso kann man sichs aber völlig abgewöhnen.
Das einzige was ich fertig zuhause habe, ist bissl was an TK Gemüse und Dosentomaten.
In meiner Jugend habe ich mal Kartoffelpürre Instant Packung gegessen, fand es damals nicht ekelig.
Als ich dann ausgezogen bin, habe ich immer selber für mich gekauft und nie wieder dieses Zeug gekauft.
Nach 2 Jahren Abstinenz kaufte ich Kartoffelpüree Pulver, um zu testen, wie es mir schmeckt.
Habe es sofort weg geworfen, war wirklich widerlich und ich konnte nicht verstehen, wie ich sowas essen konnte.
Nun habe ich dies seit 10 Jahren auch nicht mehr gegessen und das würde ich auch niemals mehr kaufen.
Das einzige, wie gesagt steht oben was ich esse, oder auch mal eine Pizza oder TK Gemüse, dass ist meist sopgar frischer als frisches Gemüse, falls man dieses nicht zu tode kocht
Eher gesagt, ist das einzige was ich selten mal esse, Ravioli aus der Dose oder vlt. 1-2 Mal im Jahr die Fertiglasagne vom Lidl. Aber ansonsten nicht, da ich selber gerne koche und Selbstgekochtes zu 100% besser schmeckt.
beste Grüße
Hallo,
ich habe nicht jeden Tag Lust zum kochen und will auch nicht 3 Tage hintereinander das Gleiche essen. Warm sollte die Mahlzeit dann auch sein. Also passt ein Fertig-Menü gut in Schema.
Wegen der Gesundheit mache ich mir keine Gedanken, da meine restliche Ernährung gut ist.
LG
Die Antwortmöglichkeiten kamen mir nach dem Absenden der Frage erst in den Sinn.
Im Bearbeitungsmodus leider nicht zu beheben.
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass kochen Zeitverschwendung ist, es schmeckt halt und so weiß man, was man gekocht hat.
Aber ich verteufel ja auch keine Fertigprodukte, da ich sie ja auch benutze