Gestern Heizkörper mal angemacht nicht alle wurden warm?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg Dir einen Schlüssel zum Entlüften und versuche es damit.

Wenn das nichts bringt, dann wende Dich an den Vermieter. Eventuell ist es dann ein Fall für die Sanitärtechniker.

Liebe Grüße 😊

ArminJ19732023
Beitragsersteller

ja hab so schlüßel ein Heizkörper da ist das teil zum entlüften weg bzw angebrochen und locker erst jetzt gesehen hab ich ja nicht kaputt gemacht

Christina168  12.09.2024, 22:12
@ArminJ19732023

Ja. Dann sag dem Vermieter Bescheid. Ist ja nicht Deine Schuld. Er soll das in Ordnung bringen lassen.

Christina168  12.09.2024, 22:49
@ArminJ19732023

Das reicht doch aus. Die Räume sind doch noch warm genug. Im oberen Stockwerk bei Dir, doch auf jeden Fall

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@Christina168

simmt ja- die anderen haben ja funktioniert 2 Heizungen wurden nicht warm eine muss ich noch probieren

Entlüften. Dafür gibt es meist so einen kleinen Schlüssel. Da hält man eine passende Schüssel drunter und dreht das Ventil ganz vorsichtig auf und lässt die Luft ab. Irgendwer, der dafür zuständig ist, sollte aber schauen, dass auf der Heizung genug Wasser für den Druck ist. Manchmal klemmen auch die Drehknöpfe( Ventile), dann muss man die ein paar mal hin und her drehen.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

ja stimmt das auf jeden Fall mal denke ich habe aber zu kurz gewartet

Kabeltante1266  12.09.2024, 10:21
@ArminJ19732023

Wenn alles nicht fruchtet: Vermieter kontaktieren. Kann ja auch andere Mieter im Haus betreffen. Du kannst ja mit den anderen auch mal sprechen, ob sie dasselbe Problem haben. Vielleicht ist auch jemand dabei, der sich damit auskennt und dir helfen kann.

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@Kabeltante1266

ja noch ist es okay aber es kühlt ab und die Wohnung wird sehr heiss von der Sonne im Sommer bin im Mai ja erst eingezogen da meine Mutter letzten Dezember verstarb

Das Ventil klemmt, Thermostat abschrauben und den Stift gängig machen.

Den Vermieter kontaktieren. Der Sollte dann einen Installateur kommen lassen der dann checkt was Sache ist. Aus der Ferne ist es qausi unmöglich zu bestimmen was nicht stimmt.