Gestern habe ich meinem Hund einen Hundemantel bei Fressnapf gekauft der leider zu klein für ihn ist (hab den preis Schild abgemacht aber hab ihn...?

6 Antworten

Uns ist das selbe auch passiert und die haben den Hundemantel zurückgenommen

Hallo,

wenn du das Teil im Ladengeschäft gekauft hast, dann hast du grundsätzlich KEIN Rückgabe- oder Umtauschrecht. Es sei denn, die Ware hätte einen Sachmangel.

Hast du im Internet gekauft, dann hast du IMMER (außer bei bestimmten Hygieneartikeln) ein mind. 14tägiges Rückgaberecht.

Aber viele Geschäfte sind da sehr kulant, da sie ihre Käufer ja behalten möchten. Geh einfach hin und nimm vor allem deinen Hund mit.

Wahrscheinlich tauschen sie das Teil um - und dann kannst du eine direkte Anprobe machen, damit der nächste Mantel dann auch passt.

Gutes Gelingen

Daniela

Der Fressnapf bei uns ist da sehr großzügig. Verpflichtet sind sie in dem Fall nicht dazu. Das Preisschild kann wieder angebracht werden und wenn Du einen grösseren Mantel kaufst, hast Du gute Chancen, dass Du ihn umtauschen kannst.

Bonjour aus Frankreich!

Hast Du im Shop gekauft, oder online? Dann solltest Du unter "Allgemeine Geschäftsbedingungen" nachlesen.

Die Frage ist, ob es sich lohnt, das Porto dafür auszugeben! Nur selten geht so eine Rücksendung portofrei...

In diesem Falle eher einen neuen kaufen, und den anderen vielleicht bei ebay anbieten, in Deiner Stadt, und gegen persönliche Übergabe!

Irgendwie kriegst Du das hin!

LG aus der Normandie

HUNDE BRAUCHEN KEINEN MANTEL.Schon allein das Anziehen ist Tierquälerei.

dsupper  10.09.2017, 13:46

Leider hast du viele Vorurteile - aber kein wirkliches Wissen.

Es gibt durchaus etliche Hunderassen, die über kein Fell (z.B. Nackthunde) oder ein Fell mit keiner Unterwolle verfügen - die brauchen ab einer bestimmten Temperatur tatsächlich einen Mantel. Leider ist das abgeleinte Laufen heutzutage in vielen Gemeinden und Gegenden nicht mehr so problemlos möglich und an der Leine frieren diese Hunde dann eben doch.

Auch das Anziehen ist überhaupt keine Tierquälerei, denn es wird dem Hund nur auf den Rücken gelegt und unterhalb des Bauches meist mit Druckknopf oder Klettband befestigt - wo bitte siehst du da eine Quälerei?

lisfi  10.09.2017, 13:47
@dsupper

Allein schon in der Zucht solcher armen Geschöpfe.