Gestern 16 geworden?

6 Antworten

Jein. Mit 16 fühlt man sich erwachsen, aber tatsächlich wird man so ab Anfang bis Ende Zwanzig so richtig erwachsen. Aber genau da merkt man erst später.

jasolife
Beitragsersteller

Mit 16 groß?

retzi1  29.09.2024, 10:18
@jasolife

Groß wird man schon früher. Mit 16 beginnt die Phase des Erwachsen werden. Man beendet die Schule, beginnt den eine Ausbildung oder ein Studium. Irgendwann zieht man von Zuhause aus und beginnt ein eigenes Leben.

retzi1  29.09.2024, 10:24
@jasolife

Die meisten beenden die Schule mit 15 oder 16 Jahren. Da sind die ersten großen Entscheidungen fällig. Welche Ausbildung oder weiterbildende Schule möchte ich machen und so.

Mit 16 kann man auch schon geistig erwachsen sein, genauso wie 14. Das kommt auf die Person an

Kann sein muss aber nicht. Manches sind da schon erwachsen andere noch lange nicht.

Kommt immer auf dem Reifezustand an. Das ist bei jedem unterschiedlich.

jasolife
Beitragsersteller

Erwachsen

Als erwachsen würde ich es nicht wirklich betrachten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

jasolife
Beitragsersteller

Eher süß oder groß?