Wann wird man von den Erwachsenen als erwachsen wahrgenommen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

25 69%
21 15%
23 15%
19 0%
20 0%
22 0%
24 0%

6 Antworten

Wenn ich eines mit der Zeit gelernt habe dann dass es sowas wie erwachsene garnicht gibt, es sind nur große Kinder die so tun als ob sie erwachsen sin

Auf jeden Fall über 20, aber kommt auch sehr darauf an, wie man sich benimmt.

Du bist dann erwachsen, wenn du komplett auf eigenen Beinen stehst. Eigene Wohnung, die du selbst bezahlst inklusive aller Rechnungen. Eben dann wenn man die volle Verantwortung für sein Leben hat.

Die meisten 18 jährigen sind eben doch noch sehr abhängig vom Elternhaus (was aber auch nicht schlimm ist).

Das ist kein Wunder, meinst Du wenn man 18 ist, niemand direkt eine wahr?

Was hast Du denn vorzuweisen? Einen Schulabschluss und den Führerschein wenn überhaupt!

Aber Du hast keinerlei Lebenserfahrung in Alltagsproblemen, Beruf oder Familienleben um ernsthaft mit Erwachsenen zu diskutieren.

Mangels Alternative habe ich SO angekreuzt. Tatsächlich meine ich aber dass es nicht eine Frage des Alter ist, sondern der Geisteshaltung. Es gibt 25-Jährige, die noch totale Kindsköpfe sind, während man andererseits bereits vor 18-Jährigen den Hut ziehen kann.