Gesprächsthemen bei mädchen (18 jahre) alt?

3 Antworten

Ufff... sei spontan - das kommt am besten an. ^^ Sowas wie "Frage: Was hältst du eigentlich von...?" ist der perfekte Gesprächsstarter. Am besten irgendwas, was ein wenig kontrovers ist, aber doch nicht zu sehr. Versuche grundsätzlich, Politische oder religiöse Themen zu vermeiden, manchmal kann aber auch das ganz gut klappen :P Aber ich würd sagen, sowas wie Pizza mit Ananas, lieber Sommer oder Winter, schminken oder nicht schminken (ich feiers immer, wenn sich mädels nicht schminken müssen, hehe^^) oder einfach Musikggeschmack - über so Zeugs kann man herrlich diskutieren, aber ohne dabei wirklich zu "diskutieren", sondern mit Spaß und Heiterkeit.

Weitere Themen, über die ich gern labere: Alkohol und Parties; Sport; Psychologie und Philosophie (absolutes Lieblingsthema: menschliches Potential); Schulstress; Eltern; Geschwister; Filme, Serien und generell Genres von allerlei Sachen (z.B. K-Pop, Rock, House wenns um Musik geht); irgendwelche Idole; irgendwelche seltsamen Eigenheiten, über die man selbst lachen kann; Dinge, die dir in letzter Zeit passiert sind, die äußerst seltsam waren und was natürlich immer geht: Schöne oder zumindest einprägsame Erinnerungen.

Ich kann dir sonst auch die App "Party Qs" empfehlen. Die würfelt dir irgendwelche interessanten Smalltalk-Fragen zu. Ich nutz sie ehrlich gesagt nur selten und dann, um Dinge in mein Tagebuch einzubauen, aber für andere Personen eignet sich sowas sicher auch gut - vor allem in Chats. ^^

Jedenfalls Glückwunsch, dass du gleich die 10/10 anpeilen kannst. Dranbleiben ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TSCHAKNORRIS  22.02.2021, 20:50

Einige Beispiele von der App, die ich genannt habe:

Wer ist die schlaueste Person, die du kennst?

Bist du eher ein Träumer oder ein Macher?

Wenn du in der Zeit zurückgehen würdest und eine Sache machen könntest, was wäre das?

Findest du Kunst oder Wissenschaft wichtiger?

Bist du eher so der Bergmensch oder Strandmensch? (oder whatever es sonst noch gibt)

Wer ist die verlässlichste Person, die du so kennst?

Reist du gerne, bzw. würdest du gerne reisen?

Ich weiß, das klingt alles mehr nach nem Verhör, wie nach einer lockeren Unterhaltung, aber wenn man grad n gutes Gespräch hat und es einigermaßen in Richtung eines bestimmten Themas abdriftet, kann man sowas ganz gut einbauen. Außerdem kann man einige dieser Fragen ganz gut modulieren: Sowas wie "Wer ist die verlässlichste Person, die du so kennst?" kann hervorragend zu "Shit, ich bin manchmal so durcheinander... geht dir das auch so?" verwandelt werden. ^^

moritz1558
Beitragsersteller

Danke wirklich, ist sehr ausführlich

Schreib ganz normal mit ihr auch über belangloses muss nicht immer ein bestimmtes Thema oder sinn haben. Mit Mädchen schreiben ist kein Unterschied als mit Jungs zu schreiben also schreib mit ihr einfach über das was du deinem Kumpel auch schreiben würdest vielleicht nicht unbedingt alles wenn du ihr noch nicht so vertraust aber so von der Art her. Aber in der Regel ergeben sich Themen, wenn die Sympathie zwischen beiden tatsächlich stimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lebt

TSCHAKNORRIS  22.02.2021, 20:44

Hehe, wenn ich mit Kumpels schreibe, dann meistens versaut oder wir beleidigen uns mit bester Absicht - wenn ich Mädels schreibe, wirds philosophisch und man erforscht gemeinsam die Abgründe der Psyche oder was in der Art... 😅 Deshalb feier ich es, wenn man gute Jungs- und Mädels-Freunde hat, um immer über alles reden zu können :P

Wenn du ihre Interessen kennst, frag sie irgendwas darüber oder geh darauf näher ein 🤷🏻‍♀️