Gespräche mit mir sind langweilig, was kann ich tun? Über was kann ich reden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Sache der Ausstrahlung, der Persönlichkeit, ob Leute Interesse an dir haben oder nicht. Man kann über die dümmsten Sachen reden...wenn die Persönlichkeit interessant ist, werden die Leute gerne mit dir reden.

Wie bekommt man eine interessante Persönlichkeit? ...mehr Tiefgang...

Indem du dich deiner eigenen Tiefe stellst...deinen negativen Seiten, deinem Leiden...und nicht davor weg rennst.

Wer selbst viel erlebt und erlitten hat, wer offen ist und keine Angst vor sich selbst hat (z.B. vor dem Alleinsein), der ist auch für andere ein interessanter Gesprächspartner.

Wichtig ist auch, dass du an dem anderen Interesse zeigst, also mal nachfragst und Fragen stellst die über small-talk (Wetter) hinaus gehen. Du kannst dem anderen positive Bestätigung geben, indem du Verständnis zeigst, deine eigenen Erfahrungen zum Thema beiträgst und dem anderen öfter mal Recht gibst (natürlich nur, wenn es auch stimmt).

Grundsätzlich solltest du dich nicht verstellen, sondern echt zeigen...so wie du bist. Das kommt immer am Besten an.

ChokolateWings
Beitragsersteller

Danke, das war sehr hilfreich, darüber werde ich auf jeden Fall mal genauer nachdenken.

Hatte selbes Problem, lese mal Nachricht die sehr Interessant sind und nicht gleich jeder kenn wie z.B.: Coronavirus. Hol dir im Netz geile witze und sprüche. Was noch helfen kann lese Tipps Info's fürs Leben (auf gar keinen Lifehacks, flachwitze vermeiden und nicht zu lange schnattern, macht negativen Eindruck von Selbstverliebtheit und den anderen mal nach seiner Meinung fragen bei news wenn er nicht gleich antwortet, aber zwinge nicht wenn du siehst der will es noch nicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mir das nicht fertig durch gelesen, war bei der Hälfte schon gelangweilt. Du hast Talent dafür.

ChokolateWings
Beitragsersteller

Oha, aua. Ist das ernst gemeint? (Sry falls ich dich schon wieder langweile, hoffe dass dich das jetzt nicht überfordert)

Normalerweise Menschen brauchen nicht mehr über deine Leben oder deiner karakter reden , aber das kann mit deiner lieblings Freund oder natürlich mit deiner Familie sein .

und mein liebe du kannst einfach mit ihnen über ihr leben nicht mehr über deine reden . das ist vielleicht eine Lösung .

Tja wahrscheinlich suchst du einfach im falschen Gebiet nach freunden.

Ich denke deine Gesprächsthemen sind sehr fach versiert wo andere Menschen keine Ahnung oder Interesse drüber haben + du weißt schon alles.

ChokolateWings
Beitragsersteller

Also eigentlich nicht, zum Thema Schule kann ja jeder was beitragen, grade wenn man selbst in der Schule ist. Hab halt nur das Gefühl, dass das ein echt langweiliges und ausgelutschtes Thema ist.