Gesprächsthemen für Gruppe/Clique

4 Antworten

Mh, wie wäre es denn wenn ihr so einen Abend plant. Ihr sammelt verschiedene Themen die euch so interessieren und macht euch eine Liste. Dann pickt ihr euch ein Thema raus, was gerade so interessant ist und in den Medien diskutiert wird. Da gibt es ja etliches. Schwer ist es eben nur wenn ihr so unterschiedlich Themeninteressen habt. Vielleicht könnt ihr euch gegenseitig für Themen begeistern.

Sijansur
Beitragsersteller

das mit der Liste ist nicht schlecht ich fürchte nur dass das dann so gezwungen wirkt und das würde ich gerne vermeiden. Hast du vielleicht eine Ahnung wie ich die Leute die sich langweilen soweit einbinden kann und dann sobald das Gespräch läuft dann sich wieder selbst überlassen sodass sie den ab dem Punkt selbst weiterreden können?

Wie wäre es wenn ihr mal wieder über "die alten Zeiten" plaudert? ;) Wenn ihr euch schon länger kennt, dann habt ihr bestimmt schon was lustiges erlebt, also sag doch einfach sowas wie:" wisst ihr noch damals, als XY passiert ist? Kennt ihr euch noch nicht so lange, dann geht raus und erlebt etwas, über dass ihr euch dann später unterhalten könnt ;)

Sijansur
Beitragsersteller

Das Problem ist das wir meistens über die alten Zeiten reden.

Guckt doch einfach einen Film, spielt ein spiel oder macht ein ausflug zusammen, da kommt schon ein thema bei raus.

brettspiel oder karten mitbringen. du musst den kollegen ja ne alternative zu quizduell bieten :)