Gespräch mit Schulsozialarbeiterin, Angst?

5 Antworten

Das ist das Problem der meisten Leute... Sie ist da um mit dir über Probleme zu reden auch wenn es unangenehm ist egal ob das Problem oder du ihr nicht noch mehr „Stress“ machen willst den du ihr definitiv nicht machst :)

wenn du auf einer Baustelle arbeitest und Kunden kommen und noch was wollen machst du es ja auch ohne mehr gestresst zu sein das ist dein Beruf du machst dein Geld damit:)

Kommt aufs Problem an, aber ja Sags ihr, das ist schließlich ihr Job

Wieso dann der lange Text, wenn du nix sagen willst? Red mit der Sozialarbeiterin und klär das nicht hier zu erwähnende Problem.

Ja klar redet sie auch mit anderen Schülern und kümmert sich auch um die, aber das heißt ja nicht, dass du ihr nicht alles anvertrauen kannst! Rede ruhig mit ihr und sag ihr auch das andere Problem. Sie kann dir viel besser helfen, wenn sie über alles Bescheid weiß! Außerdem mach dir keine Sorgen, dass sie zu viel zu tun hätte, das ist ihr Job, das macht sie den ganzen Tag und dafür wird sie bezahlt.

Dein Mathelehrer hat ja auch keine Angst, dir neue Hausaufgaben zu geben, nur weil du auch in anderen Fächern Hausaufgaben hast. :)

Sprich mit ihr einfach über das andere Problem!!!!!!