Dürfen Lehrer über Schüler reden?

3 Antworten

Ich denke auch, dass es besser gewesen wäre nicht hinter dem Rücken des nicht anwesenden Schülers zu sprechen, da dieser kein Mitspracherecht hatte. Was man nicht vergessen sollte Lehrer/-innen sind auch nur Menschen und verhalten sich nicht immer angemessen

Warum?

Wenn der fehlende Schüler ein Klassentyrann ist, kam wenigstens mal alles auf den Tisch.

Durch seine Abwesenheit fühlte sich niemand eingeschüchtert und traute sich seine Sicht der Dinge zu sagen.

Der Lehrer will vermutlich nicht in einen Kinderstreit reingezogen werden. Manchmal ist Schweigen echt Sinnvoll. Reden ist Schweigen und Silber ist Gold

Lunadaisyy  18.03.2022, 23:38

Meintest du reden ist silber und schweigen ist gold? 😂

frankfurterlol
Beitragsersteller

Jo aber hätte die Lehrkraft nicht einfach von Anfang an sagen sollen, dass es nicht in Ordnung ist über eine Person zu reden, welche nicht mal da war. War eine etwas ernstere Situation nur wollte ich es sachlich und kurz darstellen.

Snouw  18.03.2022, 23:14
@frankfurterlol

Lästern steigert in Sozialen Runden das Gefühl von Verbundenheit. Also normal das gelästert wird