Gespickt.. :/

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie dir zugeflüstert hat, dass sie Hilfe braucht, warst du doch eigentlich nur sozial, weil du ihr helfen wolltest. Meiner Meinung nach sollte sie dir eher dankbar sein, dass du ihr versucht hast zu helfen. Dass es nicht immer klappt ist ja klar, und dass ihr beide ne 6 bekommt ist schon irgendwie fair.

Ich versteh nur nicht, wieso du dir absichtlich ne schlechtere Note hast eintragen lassen? Wieso? :D

LillyFuerImmer
Beitragsersteller

naja sie ist meine beste Freundin und irgendwie haben wir ja beide Schuld,.. also meiner Meinung nach und das fand ich dann nicht so fair wenn ich dann einfach die bessere Note nehme

chrisixy  03.11.2014, 20:43
@LillyFuerImmer

das macht dich doch nur noch sozialer und beweist umso mehr, dass es schon ein wenig dreist von deiner freundin wäre, wenn sie jetz wegen ihren eltern ne bessere Note kriegen würde und du nicht.

Am Fairsten wärs, wenn sie einfach gar nichts unternimmt, und ihr es darauf beruhen lässt. Siehs einfach als gute Erinnerung und als "Spaßigen Fail" :D

Ihr habt beide Schuld an der Sache. Du warst naiv genug, deiner "Freundin" den Zettel rüberzuschieben und sie wollte ihn nicht hergeben. Dass du auf die Note verzichtet hast, war eine falsche Entscheidung, denn die Freundschaft hört spätestens dann auf, wenn der/die andere die eigene Schuld nicht einsieht und nur auf erschummelte Noten aus ist. Du solltest vielleicht zum Lehrer gehen, ihm den Vorfall genau beschreiben und die abgelehnte Note versuchen wiederzzergattern...

moment mal, SIE fragt dich nach hilfe, und du bist jetzt allein schuld, weil du ihr helfen wolltest? ehrlich gesagt finde ich das eher das gegenteil der fall ist....

Ja das ist es!, weil er bemerkt hat das du gelernt hast und die Arbeit geschrieben hast.

Lehrer nennen es abschreiben... ...wir Schüler nennen es Teamwork.