Gesichtshaut frisch mit Säure verätzt, was tun?

2 Antworten

Auf der Homepage des Herstellers steht ziemlich eindeutig: "EndWarts CLASSIC ist eine effektive und wirksame Lösung zur Selbstentfernung von Warzen an Händen, Füßen, Ellbogen und Knien"

Da steht nichts von Gesicht. Sorry, aber wer vorher nicht lesen kann, braucht nachher auch nicht zu jammern. Die weiße Farbe kommt von der zerstörten Haut und ist üblicherweise nichts schlimmes, denn du willst dieses Stück ja sowieso loswerden. Allerdings ist die Farbe völlig unüblich für Säure. Wasserstoffperoxid würde so eine Reaktion hervorrufen.

Fazit: Geh zum Arzt, der sich das anschauen soll und dann kannst du gleich einen Termin für eine professionelle Entfernung vereinbaren. Sehr wahrscheinlich ist bis jetzt noch nichts schlimmes passiert, aber wenn du weitermachst, unprofessionell an dir herumzupfuschen, wird es definitiv mit einer Narbe im Gesicht enden.

m.f.G.

anwesende

Da passiert nix schlimmes, das weiße wird in ein paar Tagen weg sein und neue gesunde Haut bildet sich nach.

Bekommst du das allerdings ins Auge oder in den Mund: sofort zum Arzt.