Gesetzliche Rentenversicherung in 50 Jahren?

4 Antworten

Wenn Deutschland sich nicht mit seiner Migrationspolitik in die dritte Welt katapultiert, dann sollte die Rente sich wieder normalisieren. Die Boomer sind aktuell das Problem. Sobald die durch das Sozialsystem hindurch sind, ist das Verhältnis zwischen Einzahlern und Auszahlen wieder besser.

Wird ihnen nicht gut gehen. Ich bin aktuell in dem Alter und ich zahle einfach nicht ein. So erspare ich mir das.

Sorge lieber selbst vor.

Wenn du von heute 50 Jahre zurück rechnest, war es längst nicht selbstverständlich, dass Rentner sich ÜBERHAUPT erlauben konnten, in Urlaub zu fahren. Heute überwintern sogar viele Rentner in wärmeren Gegenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährig als Versicherungskaufmann tätig gewesen

Die Rente ist sicher