Geselle baut nur scheisse und ich will kündigen SHK?

Zilpzalp2  19.08.2024, 11:51

Merkst du eigentlich noch was? Kannst du dich garnicht anpassen? Der einzig dumme hier bist du!

Redbull8789
Beitragsersteller

ich glaub du bist ruiz…

6 Antworten

Schön, dass du so eine gute Einstellung zu deiner Arbeit hast. Es wird dir aber immer mal wieder passieren, dass du mit Leuten zusammen arbeiten musst, die das nicht so sehen. Die Frage ist, wie du mit dem umgehen willst. Während der Lehre die Stelle zu wechseln, ist nicht so gut. Ausserdem kannst du auch nicht sicher sein, ob es an der nächsten Stelle besser wird. Du hast bei deinem Chef deponiert, dass es Probleme gibt. Der hat aber vielleicht nicht so viele Möglichkeiten, das zu ändern. Vielleicht reichen die Vorfälle nicht für eine Kündigung und vielleicht ist es schwierig, andere Lehrlinge zu finden. Du musst selbst abwägen, ob es nicht vielleicht klüger ist, auszuharren und zumindest die Lehre fertig zu machen.

Von Experte notting bestätigt

Du kannst mit deinem Chef reden, was deiner Ansicht nach schief läuft,
hoffen das Tobias bald wieder genesen ist,
oder wenn alles schlecht läuft schauen ob du bei einem anderen Unternehmen aus der Branche die Lehre fortsetzen kannst.
Die IHK/deine Handwerkskammer muss dem zustimmen und die sind auch bei der Suche behilflich.
Oder du lernst halt auch mal mit schlechten Kollegen um zu gehen und schaust das du deine bisherigen Kenntnisse perfektioniertst, oder redest mit mitazubis aus der Berufsschule was sie gerade lernen und schaust ob du dir davon was selber aneignest.
Scheint n kleiner Betrieb zu sein wenn da nur Chef, 2 Gesellen und 1 Azubi sind.

Deine Einstellung ist eine Katastrophe......

Anson12  19.08.2024, 10:05

Wer will denn mit unzuverlässigen und dummen Leuten zusammenarbeiten und nachher nur Donnerwetter erleben? Ich hätte da keine Lust drauf und ich kann den Fragesteller vollkommen verstehen.

Zilpzalp2  19.08.2024, 11:51
@Anson12

Mein Gott..Du musst lernen dich anzupassen. Der einzig dumme bist hier du. Merkst du das?

Anson12  19.08.2024, 12:03
@Zilpzalp2

Sei mal nicht so frech und aggressiv! Wärst du der Chef und lässt irgendwelche unfähigen Leute den Job vermasseln, hast du definitiv die Rolle als Arbeitgeber verbockt und brauchst dich nicht wundern, warum viele gute Arbeiter bald abhauen. Wie wärs mal den Hirn einschalten und nicht wie kleine Kinder gegenseitig beleidigen?!

Anson12  19.08.2024, 13:13
@Zilpzalp2

Jetzt auf einmal bist du still oder was. Nächstes Mal hältst du dich da raus, wenn du keine Ahnung von Berufsleben hast…

Kinder Heutzutage unglaublich!

Warum sprichst Du nicht vorrangig mit Deinem "obersten" Chef. Erst wenn Dich das nicht weiterbringt, solltest Du über den Wechsel Deiner Ausbildungsstelle nachdenken.

Deinem Chef ist die Problematik mit dem Ruiz bekannt. Du kannst mal mit dem Chef mal reden, dass du auf Grund vom mangeler Arbeitsqualität lieber mit jemandem anderem arbeiten möchtest. Schließlich möchtest du doch lernen wie es richtig geht.

Redbull8789
Beitragsersteller

Das Problem ist das ich weiß das ich mit ihm fahren muss da wir sehr wenig gesellen sind und er immer ein zweiten Mann brauch

retzi1  19.08.2024, 09:33
@Redbull8789

Du kannst trotzdem mit deinem Chef reden. Das ist der erste Schritt, bevor man über einen Wechsel nachdenkt.

Irgendwelche schlechte Kollegen wird man immer wieder haben. Wichtig ist, dass man mit dem Chef gut klar kommt und mit der Bezahlung zufrieden ist.