Probleme mit meinem gesellen?
Hallo, ich bin momentan in der Ausbildung zum anlagenmechaniker und habe total Probleme mit meinem gesellen. Mein geselle hat (wahrscheinlich immernoch) ein Drogen Problem, und sein ganzen Wut und Stress lässt er an mir aus. Ich mache alles was mir vorgeschrieben wird, Autos sauber, Firma aufräumen, Mülleimer von sekträterinnen leeren und trotzdem wirft er mir immer vor ich würde so ein ,,strackes schwein" sein, und wird jedesmal sehr sehr laut gegenüber mir. Ich muss jedesmal morgens das Auto komplett sauber machen, trotzdem sagt er mir ich würde es nicht machen. Heutiges szenario. Ich habe Berufsschule und habe donnerstagsnachmittags das Auto so gelassen wie es war. ( so wird es mir auch immer übergeben, mit dem ganzen Dreck usw.) Heute droht er mir, ich solle heute nach der Berufsschule arbeiten kommen sonst würde es krachen. Nachdem ich meine Sachlage geschildert hatte wurde mir gedroht das wenn ich nächste Woche in die Firma komme, geht es richtig rund usw. In einer memo übrigens. Der beruf macht mir total Spaß aber solangsam habe ich keine Lust mehr. Kann mir wer weiterhelfen?
2 Antworten
Ich würde ggf mal mit dem Chef sprechen, oder wenn es garnicht anders geht, mir nh neue Firma suchen... hört sich ja echt nicht gut an
Ganz klare Sache für den Ausbilder, Chef oder Betriebsrat (je nach Größe der Firma).
Diese Behandlung brauchst du dir nicht gefallen lassen. Du bist Auszubildender und nicht Sklave des Gesellen.