Geschwollene lymphknoten durch angstzustände?

MrClarkKent  06.08.2024, 20:48

Hat der Arzt ihn abgetastet? Wie fühlt er sich an? Schmerzhaft, druckempfindlich?

Lu123456969jdjd
Beitragsersteller

Ja ich glaube etwas ziehende schmerzen aber nicht stark und ich bin erst 16 das habe ich vergessen zu erwähnen

1 Antwort

Unter dem Kiefer, unter dem Ohr sind die Lymphknoten besonders aktiv, wenn Viren, Bakterien abgewehrt werden.

Selbst wenn man zu wenig trinkt, können sie anschwellen, hat mir mal ein HNO-Arzt mitgeteilt.

Angstzustände bedeuten Stress und Stress wirkt sich auch auf den Körper aus, der Körper ist anfälliger für Krankheitserreger.

Lu123456969jdjd
Beitragsersteller

Ja aber ich war im letzter zeit nicht einmal krank und es ist ja auch nur eine seite wo der angeschwollen ist

MrClarkKent  06.08.2024, 20:57
@Lu123456969jdjd

Die schwellen bei mir auch immer nur einseitig an. Und du musst nicht krank sein, damit sie anschwellen, sondern der Körper muss gegen eine Krankheit ankämpfen. Und es kann ja sein, dass dadurch die Krankheit nicht ausgebrochen ist.

Und der HNO hat mir gesagt, dass es mehrere Wochen dauern kann, bis sie wieder abschwellen.

Lu123456969jdjd
Beitragsersteller
@MrClarkKent

Ok danke dir sehr das hat mir geholfen bin schon wieder kurz vor einer Panikattacke weil meine gedanken sich nur noch um krebs oder irgendwas schlimmes kreise aber bei mir ist es jetzt ca 3 monate schon ageschwollen ist das auch noch normal?