Geschwister Kitten vertragen sich überhaupt nicht, was tun?

3 Antworten

Versuch dich doch mal in das Katzenmädel hineinzuversetzen. Es wurde zusammen mit seinem Bruder aus seiner vertrauten Umgebung gestohlen, und der Bruder biedert sich gleich bei dir an.

Das Katzenmädel hat zwei Probleme, mit denen es fertig werden muss. Einmal den erlittenen Verlust und dann noch die Untreue des Bruders.

Es wird eine Menge Trauer und Verlorensein spüren. Dem kann man nur mit viel Einfühlungsvermögen und Liebe begegnen.

Hallo!

Du musst nicht traurig sein...die Beiden verhalten sich ganz normal. 😉

Es wird oft verwechselt , ob sich Katzen "streiten" oder ob sie miteinander spielen....und grad bei Geschwister-Kitten geht es oft wild zu , gerade weil sie sich gut kennen. Katzenkinder lernen dabei ihre Kräfte und Fähigkeiten kennen . Und wenn es zu doll wird , hört eine von ihnen schlagartig auf .

Freu dich , dass sie so wild miteinander spielen, denn das lastet sie aus und sie kommen nicht auf "dumme Gedanken ".

Sie sind ja auch erst 2 Tage bei dir ...du mußt sie auch erstmal kennenlernen . 😉

Und behandle bitte immer beide gleich liebevoll...sonst entstehen wirklich Eifersuchtsszenen .

Ich wünsche dir viel Freude mit den Kleinen !

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beruhig dich, es sind gerade erstmal zwei Tage! Ein Umzug ist nunmal Stress für die Katzen, gib ihnen Zeit!