Kitten: Geschlechtsbestimmung?
Hallo :) Habe am Montag zwei Kitten gekauft und während bei der einen die Geschlechtsbestimmung echt einfach war, bin ich mir beim zweiten Kitten etwas unsicher 😅 Die Entfernung zwischen After und Intimbereich ist eher gering, allerdings ist der Intimbereich eher rund - als dieses längliche beim Weibchen? Im Internet steht halt immer beim Männchen soll es aussehen wie ein “:” mit größerem Abstand und beim Weibchen wie ein “i” mit kleinerem Abstand 🙈 Wollte jetzt einfach mal hier fragen, bevor ich beim Tierarzt anrufe und ein Termin für ein Weibchen mache und es dann ein Männchen ist und vice versa.
3 Antworten
Ich tippe auf Kater - bin aber bei Geschlechtsbestimmung von Jungtieren eher unzuverlässig.
Du gehst ja noch vor einem Kastrationstermin zum Tierarzt zu einer Erstuntersuchung/Impfung/Chippen, oder? Dann ist es ja eigentlich egal. Sag, du weisst es nicht sicher und er soll doch dann sagen, was es ist.
Dachte mir ich mache mal ein Update, nachdem ich heute bei der Tierärztin war 😅 Also die eine ist tatsächlich ein Mädchen und die Katze vom Bild ist aktuell noch nicht festgelegt - die Ärztin vermutet weiblich, möchte aber die nächste Untersuchung noch abwarten, da sie extrem klein ist und man sich deswegen nicht zu 100% sicher ist 😂
Muss es gar nicht. du sagst einfach, dass du dir nicht sicher bist.
Das ist ein Kater meiner Meinung nach
Mach doch einen Termin beim Tierarzt aus zum entwurmen und impfen- und dann kannst du den Tierarzt nach dem Geschlecht fragen.
Das Geschlecht musst du vor dem ersten Tierarztbesuch nicht wissen, das ist dem Tierarzt ziemlich egal.
Ich wollte erstmal eh zu einem Kontrolltermin mit Impfung etc. Aber man wird ja telefonisch meist nach dem Geschlecht gefragt und das löst jetzt bereits Unruhe aus 😂