Kitten ist komisch?

8 Antworten

Dein Baby ist nicht komisch, sondern die Katze verhält sich vollkommen normal. Katzen brauchen Zeit, um sich an eine neue Umgebung mit all den neuen Gerüchen, Geräuschen und vor allem auch neuen Menschen zu gewöhnen und deshalb versuchen sie meistens, sich auch in der ersten Zeit versteckt zu halten.

Sorge also erst mal dafür, dass sich die Katze verstecken kann, lass sie alleine machen und zwinge sie nicht zu etwas, das sie nicht mag. Fauchen und Zittern ist ein Zeichen von Angst und wenn Du nicht willst, dass das ewig so bleibt, dann locke sie einfach langsam an, z.b. mit Kussgeräuschen, gewöhne sie sehr langsam an Deine Stimme, indem Du viel mit der Katze redest, aber packe sie nicht und streichle sie.

Katzen brauchen Vertrauen, bis sie sich anfassen lassen und dazu brauchen sie Zeit und die solltest Du der Katze geben. Hab also Geduld.

Wieso wollt ihr gleich alle mit euren Katzen irgendwas machen ?

Du kannst dir gar nicht vorstellen, was das für ein Stress und eine Angst für das Tier ist.

Lass es in Ruhe für paar Tage, gib ihr Essen, frisches trinken und ein sauberes Katzenklo und in einigen Tagen kommt sie dann auch.

Sie muss erstmal die Umgebung scannen, auf ihr Leben klar kommen und richtig ankommen.

Aber wie alt ist denn die Katze ? Bei zu jungen Tieren ist das einfach nur dumm und nicht artgerecht.

Mal wieder jemand, der sich ein Kätzchen zulegt, ohne auch nur ein Mindestmaß Ahnung von Katzenhaltung zu haben .......

Die Kleine hat ganz einfach ANGST! Sie ist ein Baby, hat soeben ihre Mutter, ihre Geschwister und ihre vertraute Umgebung verloren und dir fällt nichts anderes ein, als sie zu bedrängen ......... Lass sie einfach mal in Ruhe und besorge dir eine Plüschkatze, wenn streicheln deine wichtigste Interaktion ist!

Stell ihr Wasser, Futter und  Katzentoilette hin und warte ab, bis sie zu DIR kommt .....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tomanyproblems
Beitragsersteller

Ja sry hab Ahnung aber dachte sie könnte krank sein oder so weil bei meinen 2 tanten es nicht so war , mache mir halt sorgen. Ich bedränge die Katze auch nicht halte mich auch fern

Ja, das ist es, denn das Tier idt verängstigt

Du hättest eine Schwester gleich mitnehmen sollen, dann wäre es etwas leichter für die Kleine

Davon ab sollte man Kitten eh immer zu zweit halten, also hol ihr schnellstens jmd zum spielen

Tomanyproblems
Beitragsersteller

Ja wollte nächsten Monat noch eine bkh kaufen die Züchterin hatte sowieso nur noch eine

Wie wärs mit Geduld?

Bicht alle Kätzchen sind gleich zutraulich. Manchmal musst du die Freundschaft gegen Angst erarbeiten. Präsent sein, aber niemals aufdringlich.