Führerscheinprüfung Geschwindigkeit?

4 Antworten

Wie willst du die Prüfung bestehen, wenn du noch so unsicher bist ?

Hör auf irgendwelche Videos zu schauen und geh schlafen! Das scheint dich nur zu verwirren und verrückt zu machen.

Pika2020
Beitragsersteller

Bestanden 🎊🎊

habe zwar fast eine E-Scooter Fahrerin umgenietet aber es wäre nicht wirklich Fehler gewesen sie ist plötzlich in den Gegenverkehr (zu mir), allerdings hatte ich Vorfahrt achten und ich musste bremsen. Aber ansonsten meinte er wäre alles super gewesen.

Ich habe so ein Schild hier auch, das scheint sich aber mehr um einen Hinweis zu handeln, dass man sich eben ab da innerorts bewegt, es wurde einfach das große Ortsschild eingespart, ist ja auch vernünftig. Natürlich gilt ab da erst mal 50, bis das nächste Schild auftaucht, das etwas anderes sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pika2020
Beitragsersteller

Bestanden 🎊🎊

habe zwar fast eine E-Scooter Fahrerin umgenietet aber es wäre nicht wirklich Fehler gewesen sie ist plötzlich in den Gegenverkehr (zu mir), allerdings hatte ich Vorfahrt achten und ich musste bremsen. Aber ansonsten meinte er wäre alles super gewesen.

Pika2020
Beitragsersteller

Bestanden 🎊🎊

habe zwar fast eine E-Scooter Fahrerin umgenietet aber es wäre nicht wirklich Fehler gewesen sie ist plötzlich in den Gegenverkehr (zu mir), allerdings hatte ich Vorfahrt achten und ich musste bremsen. Aber ansonsten meinte er wäre alles super gewesen.

Pika2020
Beitragsersteller

Also wenn ich gerade aus fahre biege ich ja nicht ab und muss weiterhin 50 fahren? (Außerorts)

Ich mein ganz zu Not lieber etwas langsamer als zu schnell 😂

Pika2020
Beitragsersteller

Ok danke, weil mein Fahrlehrer sagte mir, dass ich 50 fahren dürfte nach der Ampel. Vor der Ampel war 30, dann fahre ich gerade aus und sollte 50 fahren. Ich war auch verwirrt aber er meinte, die Menschen die in die Straße abbiegen wissen ja nichts von den 30...

und der eine sagt das, der nächste das. Was ist jetzt richtig für die Prüfung ?

Repwf  16.12.2021, 20:54
@Pika2020

So wie dein Fahrlehrer es sagt hab ich es leider damals auch gelernt (ist rund 30 Jahre her)

Neues habe ich auch erst durch ein blitzerfoto und einen Anwalt erfahren.

Sinngemäß sagte der mir „ was andere machen / wissen ist nicht ihre Sache! Für sie gelten einzig die Schilder die zu ihrer Fahrbahn gehören!“

Allerdings musst du halt gucken warum da vorher 30 war… war zb eine Baustelle? Wenn die an der Kreuzung vorbei ist wäre damit auch deine 30 aufgehoben!

Alternativ sprich deinen Lehrer morgen vor der Prüfung noch mal drauf an - und zeig ihm mal den link

Ansonsten : viel Erfolg !!!

Pika2020
Beitragsersteller
@Repwf

Ok vielen Dank, ich frage ihn nochmal. Danke :)

Pika2020
Beitragsersteller
@Repwf

Bestanden 🎊🎊

habe zwar fast eine E-Scooter Fahrerin umgenietet aber es wäre nicht wirklich Fehler gewesen sie ist plötzlich in den Gegenverkehr (zu mir), allerdings hatte ich Vorfahrt achten und ich musste bremsen. Aber ansonsten meinte er wäre alles super gewesen.