Geschweißter E46 (Restauration) Auswirkung auf den Wiederverkauf?

3 Antworten

Stand immer in der Garage wenig km und muss geschweißt werden. Also meiner steht auch immer in der Garage hat 103tkm und keinen Rost. Fände das irgendwie seltsam. Aber ja ein ungeschweistes Auto im original Zustand hat einen höheren Wert

Forza6307
Beitragsersteller

Ja der stand in so eine Art Carpot mit Holz Tor also das war nicht sehr gut vor Feuchtigkeit geschützt und das 16jahre lang , danke

DuckDuck99  11.09.2024, 17:34
@Forza6307

Letztendlich kommt es aber auch auf andere Dinge an wenn du ihn mal verkaufen willst. Historie und ne gute Ausstattung. 330 is ja schon gut aber bringt nicht viel wenn z.B. sonst kaum was drin ist. Nackte Muttis sind auch bei Oldtimern später mal nicht so begehrt.

Weiß nicht genau aber das findet man im internet heraus

Woher ich das weiß:Recherche

Bei der Kombination wäre ich schon stutzig, da wenige Kilometer und viel geschweißt eher darauf hin deuten, das entweder am Tacho gedreht wurde oder es ein Unfallwagen war, der schon viel runter hatte und einen Ersatzmotor bekommen hat.

Es kommt aber auch immer drauf an, wie die Schweißarbeiten gemacht sind. Wenn die Nähte nur drauf gebrutzelt und die Bleche nicht vernünftig angepasst sind, würde mich das abschrecken.

Wenn du natürlich die komplette Historie hast und belegen kannst, was (ordentlich) gemacht wurde und das er so lange stand, könnte es schon wieder interessant werden.

Kommt sicher auch auf den künftigen Käufer an, was er sucht.