BMW 330i 2001 mit 118000 km?
Hallo liebe Community!
Da ich momentan auf der suche nach einem recht sportlichen KFZ bin und ebenfalls kein Vermögen ausgeben möchte, bin ich auf einen BMW 330i aus dem Jahr 2001 gestoßen. Für mich sieht er optisch ja ganz sauber aus aber was sich unter der Karosse befindet fehlt mir leider das Fachwissen.
Könnte mir jemand verraten ob das ein schlauer Kauf wäre oder ob das nur ein zukünftiger Geldfresser ist. Kilometer sind ja grundsätzlich ganz attraktiv, jedoch sagt man ja, dass wenige Kilometer auf einem alten Auto meistens nicht so ideal sind. Eine zusätzliche Frage wäre, ob der Preis auch angemessen ist? Wurde ja auch eine Menge schon getauscht am Auto.
Den Link zu dem Fahrzeug hänge ich unten an.
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten! :)
LG, David
5 Antworten
Ich weiss dass die Autopreise in AT spürbar höher sind und das die E46 in den letzten Jahren einen ziemlichen Sprung gemacht haben. Erste Hand mit nachweisbarer Historie und wenig Kilometer ist auch nicht zu verachten, aber 15.000 Euro? Für eine Limousine ohne M Paket und mit null Ausstattung?
Kommt mir etwas zu teuer vor.
Keine Ahnung. Ich kenne das Auto ja nicht. Wenn du bereit bist den Preis zu bezahlen warum denn nicht?
Ich würde mir vorher ein paar Kaufberatungen durchlesen. Die E46 Modelle sind in der Regel robust, hatten vor dem Facelift aber teilweise Probleme mit den Hinterachsen. Und es gibt ein paar 'kleinere' bekannte Probleme (Blähkühler, KGE, Ventildeckeldichtung, ...). Ich würde da einfach genau hinschauen.
Das Ding ist teurer Schrott.
klar ist das nen Geldfresser, das Dingen ist 22J alt und ehrlich... die 118tkm... bezweifle ich, daß die stimmen
und der steht rehct nackt von der AUsstattung da. keine elektrischen Sitze, keine Lederausstattung... und dafür dann ganz schön teuer
Vor drei oder vier Jahren, hät der im besetn Fall nur 5000 kost.
hab ihn mir nochmals angeschaut: der ist nackt, da ist nix gescheites drin, überteuert
15.000€ für die Ausstattung? 😂
Wenn das eine Frau wäre dann wäre sie 60. Ein Auto von 2001 ist ein altes Auto, ungeachtet der geringen Kilometerleistung. Da kann ich ein Lied von Singen, mein Mercedes ist von 2002 und seine Altersgebrechen kosten mich viel Geld.
Aktuell war das Radio Schrott und trotz nagelneuer Bremsanlage hinten tritt immer wieder bei konstanter Fahrt auf der Autobahn ein total nervtötendes Quietschen auf.
Der Wagen ist daher viel zu teuer, 11.500 Euro wäre vielleicht unter Liebhaber-Gesichtspunkten OK. Die geringe Kilometerleistung ist im Übrigen ein zweischneidiges Schwert, denn so extrem niedrig heißt das oftmals dass viel Kurzstrecke gefahren wurde. Langstreckenautos mit höherem Kilometerstand sind oftmal motorisch sogar besser.
Angenommen der Verkäufe sei willig den Preis ein gutes Stück runterzudrücken, könnte dieser Kauf in irgendeiner Form positiv ausgehen? Um ehrlich zu sein, das ganze elektrische Schnick Schnack ist bei mir zweitrangig. Mir geht es hierbei mehr um den Fahrspaß mit dem Auto.