Bmw 323 e46 kaufen ja? Nein?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jan!

Der Preis ist absolut überzogen! Für einen solchen BMW würde ich - Verwandter hin oder her - maximal 1500 Euro bezahlen. 260000 Km drücken den Preis massiv, egal wie gut der dasteht --------> außerdem: Motor und Getriebe sind langlebig, aber der Teufel steckt in der Elektronik und im Fahrwerk beim E46. Ich würde von dem Auto eher abraten & so freche Preisvorstellungen nicht unterstützen. Einfach aus Prinzip.

Es gibt sicher nette andere Autos.

Jan0806
Beitragsersteller

okay danke :)

Jan0806
Beitragsersteller

okay ja also getunt ist an dem Wagen nichts... Er ist Kfz Meister und hat ahnung davon, hat den wagen auch immer gepflegt es ist sein Zweitwagen. deshalb vertraue ich ihm eig auch das der wagen gut ist, aber wenn ihr sagst das der definitiv zu teuer ist dann muss entweder was anderes her oder der preis runter. Vorschläge für preiswertere Fahrzeuge ? :)

rotesand  24.10.2016, 11:23
@Jan0806

Trotzdem --------> er als Kfz'ler sollte es eig. dreimal wissen, dass 3500 Euronen für so 'ne alte Karre (sorry!) viel zu abgehoben sind. Naja, vllt. hat er jede Menge Geld in Wartung & Pflege investiert, aber wie sagte mal der Meister von Mercedes zu mir? Genau --------> Das ist lieb und nett & der Folgebesitzer freut sich dadrüber aber man kriegt's finanziell NIE MEHR zurück, je älter das Auto ist..!

Preiswerter ist prinzipiell sogar der 323i E46 zu haben wenn du an dem hängst. Mit 260000 Km kannste den für weit unter 2000 Euro bekommen, aber empfehlenswert ist sowas eig. nich mehr!

Es kommt drauf an was du möchtest :)

Jan0806
Beitragsersteller

wenn ich ich ihn auf 2000 runterhandeln könnte, wäre es dann vom preis in Ordnung? das Auto muss maximal 3 Jahre halte... fahre im Jahr keine 15tkm. Ich muss mir halt ein Auto kaufen da mein altes vor 3 Wochen einen Motorschaden bekommen hat. Wenn ich es nicht bräuchte dann würde ich sowas ehrlich gesagt auch nicht in Erwägung ziehen sondern mehr sparen und ein "solideres" Auto kaufen, da aber der Zeitdruck auf mir liegt kann ich das nicht.

rotesand  24.10.2016, 08:56
@Jan0806

Auch dann ist das zu teuer, zumal niemand von 3500 auf 2000 runtergehen wird. Da gibt es viel bessere Autos!

Ich werde bei solchen Preisen und dem Stichwort "3er BMW" den Verdacht nicht los, dass da jmd. viel Geld in Tuning investierte & das jetzt beim Wiederverkauf reinholen möchte. Sorry, aber das ist weltfremd.

Der ist zu alt für das viele Geld. Einfach nur zu alt.

Hinten neue Kotflügel? Du meinst wahrscheinlich Radläufe? Wenn du und die vorderen Kotflügel verrostet waren, was der einzige Grund ist, sie zu ersetzen, hatte das Auto Rostschäden.

Nur weil du jetzt keinen Rost siehst, heisst das nicht, dass es im Verborgen nicht weiterrostet. Bei dem unklarem Karosseriezustand, in Verbindung mit der hohen Laufleistung, sind 3500€ viel zu viel. Mehr als 1000€ würde ich dafür nicht zahlen, wenn es denn unbedingt dieses Modell sein soll.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass dein Verwandter einen Dummen sucht, der diesen Wahnsinnspreis zahlen will, und sich darüber freut, das Teil losgeworden zu sein.

Jan0806
Beitragsersteller

Ja er hatte rost an den Radläufen. laut ihm sonst nirgends.

ronnyarmin  23.10.2016, 21:55
@Jan0806

Glaub nicht Alles, was man dir erzählt. Schon gar nicht, wenns um 3500€ geht.

Das ist schon viel Geld, für eine 18 Jahre altes Auto. Aber wenn der noch Super dasteht, ist das bei der Laufleistung auch schon der maximale Preis.

Ich persönlich würde das Auto nicht für den Preis kaufen. Dann müsste der zumindest vom Händler Gewährleistung haben und TÜV neu.

AntwortMarkus  24.10.2016, 08:38

Deutsche  Händler verkaufen dir die alte Kiste nicht.  Der geht direkt in den Export.

Die Gewährleistungsrisiken bindet sich kein Händler ans Bein.