Geschlechterverhältnis auf einem Geburtstag?

6 Antworten

Man organisiert doch keine Geburtstagsparty nach dem Geschlechterverhältnis. Es soll doch eine Geburtstagsparty für dich werden, und nicht eine Datingparty für deine Gäste.

Ausserdem kannst du das doch eh nicht so genau beeinflussen, weil du weist ja nie genau wer wem mitbringt.

Überleg dir einfach wieviel Leute du etwa einladen willst und wer deine wichtigsten Freunde sind. Der Rest ist egal.

Wichtig ist doch, dass du die Leute einlädtst, die du dabeihaben willst. Auf jeden Fall so viele, wie du das noch überblicken kannst.

Schliesslich hast du eine Verantwortung für deine Gäste und dass es nicht mit Alk etc. ausartet und du keinen Einfluss mehr darauf hast.

Mache dir eine Liste von denen die du einlädtst und auch wer jemand mitbringt. Obwohl bei einem Geburtstag muss man nicht jemand mitbringen, jeder weiß ja dann wo sich der andere aufhält.

Kommt auch darauf an, ob du zuhause oder im Lokal feierst, dann sollte man das auch vorher festlegen, ob DU alles bezahlst, oder ob du nur einen Umtrunk machst.

Ist doch egal, lade die ein die du magst. Vlt sollten das jetzt nicht 90% einer Gruppe und 10% einer anderen sein, aber prinzipiell ists doch eh deine party, da kannst du machen was DU willst :)

Und bei mehr jungs müssen einige halt 2 loch Stute spielen ;)

Ist das nicht gleichgültig?

Lade die Leute ein, mit denen du gern deinen 18. Geburtstag verbringen / feiern möchtest.  In welchem Verhältnis da der prozentualle Anteil von Männlein und Weiblein ist, spielt meiner Meinung nach keine Rolle.

Genieß den Tag und habt einfach Spaß...