Ist ne Party mit Mädchenüberschuss langweilig?

12 Antworten

Das kommt auf das Wesen der Mädchen und Jungs an:

  • Wie sind die drauf?
  • Kennen die sich?

Wenn Du ein paar Partyspiele veranstaltest, an denen alle unabhängig vom Geschlecht mitmachen können, kann das recht lustig werden.

Allerdings sind das vielzuviele - reduziere auf maximal 20.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hanna1594
Beitragsersteller

Warum sind das zu viele? Das Problem beim Reduzieren ist dieses: “Wenn ich den einlade muss ich den auch einladen umd den und den auch“... außerdem bim ich mit allen Mädchen enger als mit den Jungs, das heißt ich müsste dann Jungs ausladen und hätte 30 Mädchen und keine Jungs

Dichterseele  08.01.2020, 05:07
@Hanna1594

Eine Party, wo getanzt wird, kann locker 50 Leute haben - aber dann sollten es in etwa gleich viele Jungs und Mädchen sein.

Wenn Du Spiele veranstaltest, geht das am besten mit 12 Personen - maximal 20, sonst kommen die Einzelnen zu selten dran und Du verlierst den Überblick.

Das Einzige, was mir dazu noch einfällt:

Verlose 5 Grüppchen mit je 2 Jungen und 6 Mädchen, die irgendwas zusammen vorführen müssen - jede Gruppe hat 1/2 Stunde Zeit zum vorbereiten, um die anderen zu unterhalten. Zwischen den Darbietungen gibt's Musik zum Tanzen und was zu essen und trinken.

wenn dir alle wichtig sind (was krass wäre *g*) oder du niemanden ausschließen möchtest, dann mach es so. ist halt eben so, dass ein mädchen meist mehr weibliche freunde hat... blöd fände ich es, wenn es nur 1 junge wäre. entweder freut der sich drüber, oder er langweilt sich sehr.

bei so vielen mädchen, auch wenn es "nur" 20 wären ist streit halt sehr wahrscheinlich. vorallem in dem alter...außer sie sind alle ein eingespieltes team. wirklich dabei sein wird jedoch ohnehin nur die hälfte, erfahrungsgemäß :D

oder welche bedenken hast du denn?

Hanna1594
Beitragsersteller

Dass es langweilig wird sind meine Bedenken, ließt man ja öfters dass zum Beispiel Partys mit Männerüberschuss langweilig sind, warum sollte das nicht auch bei Fraurn so sein?

bettina90  07.01.2020, 21:27
@Hanna1594

Bei so vielen Leuten kann es gar nicht langweilig werden, find ich...jeder/jede auf der Party wird auch nicht Spaß daran fest machen ob es genug auswahl am anderen Geschlecht gibt. Vlt denkst das auch nur du?! Mach es einfach mal wie du es für am besten hältst und wenn es schief geht, dann machst du es beim 20. Geburtstag halt anders :)

iqkurti315  08.01.2020, 00:16
@Hanna1594

bei Männerüberschuß ist das so aber bei Frauen??

wird schon passen!.

Es ist dein Geburtstag, also lade die Menschen ein, die du magst.
Wenn sich deine Gäste einigermaßen verstehen (unabhängig vom Geschlecht), dann wird es auch nicht langweilig.
Man muss nicht immer nur auf das andere Geschlecht „geiern“.

10 Jungs geht klar. Aber 40 😂 wer hält das aus? Denke nicht, dass es lustig wird.

Für die Mädchen? Eventuell; für die Jungs? Sicher nicht.

Viele Jungs mögen es gerne, der "Hahn im Korb" zu sein, auch wenn das nicht auf alle zutrifft.

Hanna1594
Beitragsersteller

Ich will aber nicht dass es für die Mädchen langweilig wird😐 vielleicht lad ich bei den Mädchen ein paar mit denen ich fast nichts zu tun habe nicht ein aber dann sind es immer noch mehr Mädchen als Jungs

Phleppse  07.01.2020, 17:20
@Hanna1594

Also es ist so, die Jungs werden sich wahrscheinlich relativ wohl fühlen unter Mädchen. Zumindest kenne ich das so von Partys, da ich auch gerne Kontakt zu Mädchen auf Partys gesucht habe. Einige Mädchen und Jungs werden wohl unter sich bleiben, da führt gar kein Weg dran vorbei. Aber trotzdem wird es wahrscheinlich für beide Seiten eine schöne Party.