Geschlechter von meinen ziegensittichen?
Hallo! Ich habe heute 3 neue Ziegensittiche
gekauft, nur dummerweise habe ich vergessen zu fragen welche geschlechter die einzelnen haben, bzw auch wie alt sie sind, und habe leider nicht mehr die Möglichkeit nach diesen Infos zu fragen. Ich weiß dass die beiden grünen ein Pärchen sind, aber weiß trotzdem nicht welcher welches Geschlecht konkret hat. Ich hab auch schon probiert selber die Geschldchter heraus zu finden anhand der merkmale, bin mir aber trotzdem nicht sicher, könnte mir jemand anhand der folgenden bilder(ich hoffe die reichen um das zu bestimmen) welche Geschlechter die jeweiligen Tiere haben?
1 Antwort
Kenne mich nicht mit den Geschlechtern aus, das Alter erkennst Du aber anhand dem Fußring. Wie es scheint, hat jeder deiner Vögel einen geschlossenen Fußring - sehr gut! Bei DKB Deutscher Kanarienbund gibt es eine ausführliche Erklärung zu den Fußringen. Rot ist z.B. von 2024.
Das letzte Mal wurden silbere Ringe 1997 genutzt. Allerdings könnten die silbernen Ringe auch einfach nur vom Züchter sein (nicht vereinsangehörig). Du musst darauf achten welches Jahreskürzel drauf steht. Für das Jahr 2022 steht z.B. nur eine "22" auf dem Ring. Für 1997 wäre es dann eine "97".
Sie haben silberne ringe, habe aber im intermet nicht gefunden welches jahr das sein soll?