Käfig haltung

4 Antworten

Viele sagen das es geht ,nun bin ich echt verzweifelt . Habe eine grosse Voliere wo je 2 von einer Art rein sollte.

In einem Käfig nicht, höchstens in einer Voliere wenn jede Vogelart Artgenossen hat. Allerdings würde ich es nicht machen, die Ziegensittiche sind den Kanarienvögeln sehr weit überlegen und es kann zu schweren Verletzungen kommen.

Also besser du hälst jede Art artgerecht in einer eigene Voliere.

nixe65
Fragesteller

Danke werde ich so befolgen, nicht ja meine Freude an den Tieren haben und nicht eines Tages einige Vögel Leichen im Käfig finden .Vielen dank für den tip

nixe65
Fragesteller

Danke werde ich so befolgen, nicht ja meine Freude an den Tieren haben und nicht eines Tages einige Vögel Leichen im Käfig finden .Vielen dank für den tip

nixe65
Fragesteller

Danke werde ich so befolgen, nicht ja meine Freude an den Tieren haben und nicht eines Tages einige Vögel Leichen im Käfig finden .Vielen dank für den tip

Sesshomarux33  30.03.2014, 20:00
@nixe65

Schön, dass du das befolgst. Ich bin nur etwas in Sorge, weil du dauernd Käfig schreibst, ich hoffe du meinst schon eine schöne selbstgebaute Voliere. :-/

Sittiche und Kanarien können sich zwar manchmal gut verstehen, genauso können sie einander auch bekämpfen. Das ist sehr von der Persönlichkeit der Vögel abhängig. Wenn es zu Streit kommt, sind die Sittiche immer stärker als die Kanarien. Das heißt, sie können die Kanarien schnell tödlich verletzen.

Deshalb würde ich niemals Kanarien und Sittiche in denselben Käfig stecken. In einer geräumigen Voliere kann es gutgehen, aber in einem Käfig ist es viel zu gefährlich.

Nein, ich würde es nicht versuchen.

es ist nicht ratsam die Ziegensittich mit anderen Vögeln zusammen zu halten, obwohl man öfters hört das gerade Wellensittiche oder Nymphensittiche in einer Voliere mit den Ziegensittiche sitzen. Ich kann davon nur abraten, den gerade der Hahn ist sehr streitsüchtig, wenn es um sein Revier geht. Da die Ziegensittiche sehr brutfreudig sind, kommt ein weiterer Faktor hinzu, den das Revier wird bis aufs Blut verteidigt.>

http://www.ziegensittiche.com/modules.php?name=Content&pid=2