Geschirrspüler in Ferienhaus betreiben. Dort keine Wasserleitung.Wasser aus Behälter ansaugen.

3 Antworten

Selbstansaugende Geschirrspülmaschinen sind mir nicht bekannt. Probiere es mit einem sog. Hauswasserwerk, das ist eine Pumpe mit kleinem Druckkessel. Die stellt der Spülmaschine dann den nötigen Wasserdruck bereit. Sowas gibt´s im Baumarkt.

Schwabi66
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort !!! Guter Tipp wenn auch vorerst nicht umsetzbar.

Du kannst dir für ca. 100-150€ eine Pumpe mit Drucktank und automatischem Schalter besorgen, gibts in jedem Baumarkt. Meist nennen die das Hauswasserwerk. So ein Ding saugt selbststänig Wasser aus einem Reservoir und hält in dem eingebauten Drucktank automatisch den eingestellten Druck. Wenn die Spülmaschine dann Wasser braucht fällt der Druck ab und das Ding springt automatisch an. Ist dafür ideal.

Schwabi66
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort. Halle allerdings gehofft ohne sowas auszukommen bzw etwas günstigeres. Da müßte ich extra noch eine Tonne oder kleinen Tank in der kleinen Küche aufstellen um so eine Pumpe betreiben zu können. Hoffte ein großer Eimer oder Kanister würde ausreichen. Aber trotdem vielen Dank !!! Ich werde mir diese Idee behalten falls ich sie doch noch umsetzen kann.

Stertzel  14.05.2013, 15:24
@Schwabi66

Du kannst die Pumpe auch draussen direkt am Regenfass betreiben und führst dann nur einen Gartenschlauch in die Küche zur Spülmaschine.

Hallo Schwabi66

Spülmaschinen benötigen beim Wasseranschluss 1 - 1,5 bar Wasserdruck. Die einzige Möglichkeit ist zwischen Wasserbehälter und Spülmaschine eine Druckpumpe einzubauen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Schwabi66
Beitragsersteller

Danke für deien Rat